Beiträge von Zorn74 im Thema „[2024] Hydra / Wyrmgold“

    Schade, das war aber nach den ersten Tagen abzusehen. Gerade, wenn man bedenkt, wieviel Herzblut da rein gesteckt hast - auch deine Gedanken m, die du hier geteilt hast - hoffe ich, dass das Spiel bei einem zweiten Anlauf die Resonanz bekommt, die es wohl verdient hat.


    Ich drücke dir/euch die Daumen und behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge!

    Hab das Spiel auf der Spiel getestet und muss sagen, die Kampagne wird dem Spiel leider nicht gerecht.

    Finde es gibt zu wenig Infos, kein Gameplay um einen Eindruck zu bekommen und es fehlt Hype von Influenzern.

    Hoffe für Wyrmgold, dass es was wird, aber glaube da nicht wirklich dran.

    Hast du am WE vielleicht etwas Zeit deine Eindrücke genauer zu beschreiben? 🙂

    Thematisch und grafisch geil. Auf den ersten Blick sehen die Mechaniken auch interessant aus. Aber …


    Der Modus Semi-Coop lässt mich ebenfalls zögern. Ohne die Regeln bisher gelesen zu haben: Gerade bei so etwas sehe ich die Gefahr, dass alle verlieren, weil die letzten Runden jeder nur noch auf Punkte spielt. Warum sollte ich die Stadt um jeden Preis retten, wenn dann der Spieler nach mir gewinnt. Dann gehe ich doch ins Risiko und versuche selbst noch zu punkten. Der Spieler nach mir kann ja dann die Stadt retten (aber warum sollte er, wenn ich nach meinem Zug vorne liege und gewinne?).


    Weiß schon jemand, ob sich Wyrmgold eine gute Lösung dafür hat einfallen lassen? Ich komme frühestens nächste Woche dazu die Beta-Regeln zu lesen. 😬


    Edit: Preislich finde ich 50€ okay. Die 10€ Versand finde ich hier eher zu hoch angesetzt.