Beiträge von Nafets im Thema „BGG oder Free Playmats für Spiele?“

    Ich habe mir bei wir-machen-druck.de die Pläne auf PVC-Plane ausdrucken lassen. Vergleichbar noch am ehesten mit den Vinylmatten von z.B. GF9 für Ascendancy, Firefly, Dune etc. Allerdings doch etwas dicker und damit wertiger. Es gibt verschiedene Sorten dieser sog. "Frontlit"-Plane i.d.R nehme ich die 900g Version. Die Datei mit der Grafik kann man dann bei wir-machen-druck einfach hochladen, entsprechend die Größe angeben (auf die exakte Größe des Bildes achten) und das war's eigentlich. Für meine Heat-Strecken habe ich ca. €10 für einen Plan bezahlt (bei einer Abnahme von 6 Stück). Das finde ich preislich ok und kann man wohl mal machen.

    Ich würde mir gerne eine verbesserte Dune (2019 GF9) Playmat oder PVC-Plane drucken lassen, allerdings finde ich keine vernünftige Grafik wo die Größe angegeben ist.

    Sollte entweder der Ersteller wissen oder die Druckgröße steht auch in den Dateiinfomationen /-eigenschaften.

    Ich habe mit dem Drucken lassen null Erfahrung. Wie geht man dabei vor und wo lässt man drucken? Danke für deine Unterstützung!

    Ich habe mir bei wir-machen-druck.de die Pläne auf PVC-Plane ausdrucken lassen. Vergleichbar noch am ehesten mit den Vinylmatten von z.B. GF9 für Ascendancy, Firefly, Dune etc. Allerdings doch etwas dicker und damit wertiger. Es gibt verschiedene Sorten dieser sog. "Frontlit"-Plane i.d.R nehme ich die 900g Version. Die Datei mit der Grafik kann man dann bei wir-machen-druck einfach hochladen, entsprechend die Größe angeben (auf die exakte Größe des Bildes achten) und das war's eigentlich. Für meine Heat-Strecken habe ich ca. €10 für einen Plan bezahlt (bei einer Abnahme von 6 Stück). Das finde ich preislich ok und kann man wohl mal machen.

    Welche Playmat von BGG hast du dir denn drucken lassen? Ich suche noch eine vernünfige Matte.

    Das Ausrufezeichen ist absolut berechtigt ^^ . Es ist einfach zu früh. Ich wollte die Matte zu Legendary Marvel wissen.

    Puh! Da müsste ich mal nachgucken, ob ich die noch auf der Festplatte irgendwo finde und hier mal eine Vorschau hochlade. Das Ding auf BGG wiederzufinden (bei 18 Seiten in Filesection) ist ja eine echte Strafarbeit, die ich mir gerne ersparen würde. Ich melde mich ...

    Bisher habe ich folgende Spielpläne auf BGG gefunden, die ich mir habe anfertigen lassen weil es entweder keinen Spielplan dafür gab oder weil er den originalen verbessert hat:


    Blood Bowl Team Manager

    Legendary Marvel/Villians

    The Hunters/The Hunted

    Core Worlds

    Heat (Zusatzstrecken)

    Star Wars LCG

    Dune (GF9)

    John Prados' Third Reich