Beiträge von weserkiesel im Thema „Indonesia oder Planet Steam?“

    Habs gerade nochmal gelesen. In der Rezension auf Hall9000.de wird das Ausbauen der Tanks als "feinmotorische Aktivität" beschrieben und weiter heißt es: "... und fast immer halten die Ausbauteile nicht in den vorgesehenen Aussparungen der Kugeln."


    Vielleicht ist der Rezensent aber auch nur Grobmotoriker. :)



    Grüsse,
    Thomas

    Moin!


    Auf der Suche nach einem guten Wirtschaftsspiel stoße ich immer wieder auf Indonesia und auch Planet Steam. Beide Spiele kosten über 55 Euro, was für mich schon das Hochpreissegment darstellt, wo ich mir keinen Fehlkauf mehr leisten will.



    Daher würde ich gerne mal Eure Einschätzungen/Beurteilungen zu diesen beiden Spielen hören. Mich interessiert besonders:


    + Spielbarkeit zu zweit


    + Materialqualität

    • Geht Indonesia über Laserdruckerqualität hinaus?


    • Halten die Tankteile in Planet Steam in der 2. Auflage zusammen oder fallen sie wieder auseinander, wie ich irgendwo gelesen habe?



    + Ist Indonesia wirklich so fummelig und unübersichtlich?


    + Welches ist für Euch das "bessere" (rein subjektiv) Spiel, vom Anspruch, Ablauf, Spannungsbogen her? Auch im Hinblick darauf, dass ich es (überwiegend nur) zu zweit spielen werde.



    Danke schon mal für Eure Antworten.



    Grüsse,
    Thomas