Beiträge von Fankman im Thema „[2023] Unfinished Business“

    Meine Güte, was seid ihr für Provinzpolizisten? Was wollt ihr damit eigentlich erreichen? Ich hab weder das Spiel selber, noch interessiert es mich die Bohne. Bin aber immer wieder erstaunt, wie manche selbsternannte Richter und Henker, auf fast militante Art, für jemand anderes Partei ergreifen. Es betrifft hier niemanden direkt und trotzdem feuert man aus allen Rohren, für ein angebliches Opfer, welches sich vermutlich nicht einen Deut um dieses UB schert. Jetzt werden wieder alle Parteien aufgescheucht, durchgekaut und ausgespuckt, bis man sich gegenseitig auf die Schultern klopft und sagen kann, dass man es ihnen so richtig gezeigt hat und das Recht gesiegt hat. Aplaus, Aplaus...

    Das kommt mir vor wie der frustrierte Nachbar der immer am Fenster steht und die Besucherparplätze kontrolliert. Und wehe dir, jemand parkiert dort zu lange oder ist kein Besucher.

    Ja der Nachbar hat sicher recht mit den Parkplätzen und ja ihr habt recht mit dem Plagiatsvorwurf bezüglich UB, die Frage ist nur, ob sich da jeder Hobbypolizist einmischen muss.

    Ich dachte immer die kleinbürgerliche borniertheit ist eine typische schweizer Eigenschaft. Wenn ich da so mitlese, macht ihr uns da aber ganz schön Konkurenz.

    Sorry, für den Rant, aber das musste mal raus. Ich bin sonst ja nicht so.

    Ich fände es schick, wenn neben der Angabe der Spielerzahl auch ein „best with x players“ auf der Schachtel angegeben würde

    Das wäre aber sehr subjektiv. Es gibt Spiele die manche lieber zu Zweit spielen (aufgrund Downtime, Komplexität, etc.), während andere es vorziehen, möglichst viele Spieler am Tisch zu haben. Einige mögen den Platzmangel und die daraus resultierende Konfrontation, andere wollen es lieber etwas gemütlicher.

    Aber dass man UB das nicht ankreiden kann, sehe ich genau so. Sie haben, wie alle anderen Verlage auch, einfach die mögliche Spieleranzahl aufgedruckt.

    Ich finde einige verhalten sich schon sehr infantil, indem man einem eher bedeutungslosem Spiel, so viel negative Energie widmet.