Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „[2023] Unfinished Business“

    nun auch suf seriösen Seiten durch Bericht "geadelt" und nicht mehr "geächtet"

    https://www.brettspiel-news.de/index.php/nach…-ist-erschienen

    Mal kurz als Nachtrag: Ich habe mich mit der Brettspiel-News einfach mal kurz in Verbindung gesetzt und nach der Entstehung, sowie der doch recht unkritischen Auseinandersetzung zu #UnfinishedBusiness nachgefragt. In einer ersten Antwort erklärte Sven Junge (Redaktion) von Brettspiel-News, man wäre sich der Umstände bewusst, würde hier aber lediglich über das Spiel an sich informieren. Auf meine erneute Nachfrage und der Nennung des SAZ-Berichts, sowie der Umstände bezüglich #BigDeal, erhielt ich dann von Sven die Info, dass er diese Informationen an den Autor des Textes Daniel weiterleiten würde, da er selbst (also Sven) nicht der Urheber des Berichtes wäre und er auch nicht soweit im Bilde wäre, ob die Umstände der Veröffentlichung dem Autor Daniel in diesem Ausmaß bekannt wären. Chefredakteur Daniel Krause hat sich kurz daraufhin direkt mit mir in Verbindung gesetzt und eingeräumt, dass der gesamte Vorfall bisher an ihm vorbeigelaufen sein und er lediglich die Rezensionsexemplare der Essen Messe fotografiert und eine entsprechende News dazu geschrieben hätte. Man wollte aber nun zu dem Fall eine Stellungnahme bei den jeweiligen Seiten anfragen und diese dementsprechend zu Wort kommen lassen, um dann in Anschluss über die Recherche zu berichten. Mir wurde versprochen, dass dies kurzfristig angestoßen werde und man bedankte sich für meinen Hinweis zu den Geschehnissen ... :lesen:

    Also, ich hab mich in meinen beiden einzigen Partien strikt nach der Einschätzung der BGG Community gehalten, hatte aber weder solo noch zu siebt wirklich richtig Spaß, auch war ich von dem dann doch recht simplen Gameplay für ein Spiel mit einem Weight von immerhin 3.92 restlos enttäuscht und bin mir daher auch sehr ziemlich sicher, dass ich wohl auf alle weitere Partien verzichten werde, auch weil ich einfach zu selten ausreichend Mitspieler im Alter von 2 oder knapp rüber bei mir zu Gast habe, welche sich thematisch dann auch mit dem Thema Mafia und Plagiate auseinandersetzen möchten. Somit ist und bleibt für mich persönlich Unfinished Business was es immer war, ein Spiel für und von Fanboys von Mr. Digger. 8o