Beiträge von turbo im Thema „Situation bei Fahrradreparaturen“

    Ich denke nicht, dass die Händler die Leute gerne wieder wegschicken oder es toll finden erst nach Wochen einen Termin geben können.

    Es mangelt einfach an fähigem Personal.

    Wir hatten hier in der Stadt bis vor kurzen einen Fahrradladen mit Werkstatt.

    in dem Laden war ich schon als kleines Kind und der Name des Ladens hat mich mein Leben lang begleitet.

    Nun ist aber Schluß dort, der Sohn des alten Chefs hatte den Laden übernommen und hat keine Leute mehr gefunden, die den Job im Verkauf und/oder in der Werkstatt noch machen wollten...und dazu noch gut und mit Leib und Seele dabei sind.

    Bezahlt werden solche Jobs auch nicht wirklich gut.....man tummelt sich heute lieber bei Insta oder macht sich sonst wo "zum Affen".

    Extrem schade die Situation....

    Ich kann zum Glück eigentlich alles selbst reaprieren, da ich früher selbst immer in den Ferien in einem Laden geschraubt habe.
    Auch eine einzelne Speiche austauschen bekomme ich hin.

    Bei spezielleren Sachen habe ich jemanden privat, der sich noch viel besser auskennt...

    Wer so etwas nicht selbst kann oder jemanden kennt, der es kann....dem bleibt tatsächlich nur warten und hoffen.

    Ich drücke allen die Daumen, dass sie einen vertrauenswürdigen Laden finden, der zeitnah da ist wenn man ihn braucht. :)