Beiträge von Tom13 im Thema „Ammerländer Bohnensuppe“

    Zitat

    Sorry aber mit Bohnanza und allem was dazu gehört werd ich nicht warm.


    Eigentlich schade... bei uns lag das Grundspiel auch lange Jahre unberührt im Spieleschrank, da wir eher auf strategische Brettspiele stehen - bis ich es mal "versehentlich" hervorgeholt habe.


    Und was soll ich sagen: sowohl meine Tochter - damals 9 Jahre - als auch meine Frau und mich hat das geradlinige Spielprinzip gepackt. Die Spieler in unserem Bekanntenkreis haben auch nach und nach mitgezogen, so dass Bohnanza eines unserer meistgespielten Spiele überhaupt wurde...
    Bei keinem anderen Verhandlungsspiel (z.B. Oltre Mare, Chinatown, Intrige, Drachengold) wird bei uns so viel und laut gefeilscht, gemotzt, gedroht und versöhnt wie bei Bohnanza - bislang auch ohne "Bohnsopp" im Kopp... ;)