Beiträge von blakktom im Thema „Bourbon, Rum, Obstler und der Rest vom Schützenfest...“

    Nächste woche Freitag beim Aldi Süd im Angebot der:


    Cardenal Mendoza

    Brandy de Jerez

    40 % 0,7L Flasche

    Für 24,99


    Hat den jemand schon mal probiert, kann der was? 15 Jahre lag der in Sherry Fässern,

    Olrosso und PX ...

    ... Im Vergleich zu Single Malt kriegt man bei Brandy's und auch bei Rum viel Lagerzeit für kleines Geld ... Da schiele ich schonmal neidvoll um die Ecke... :D

    Soll es nur um pure Genüsse gehen?


    Hatte gestern mal wieder eine leckere Lynchburg Lemonade am Start. :P

    Da mir der Scotch überhaupt nicht schmeckt, genieße ich gelegentlich Bourbon (Jack, Beam oder Frontier) mit Ginger Ale oder (Mio)Cola.

    Unser neuer Lieblings-spritz ist mit Cynar. :prost:

    Alles Gut ... Jeder So wie er mag!!! btw ich hatte mal ein Longdrink aus einer nerdigen Netflix-Serie mit Michael Douglas "adaptiert" die jener als Schauspieler dort bevorzugte ... Bourbon mit Dr. Pepper Cola auf ICE und was soll ich sagen, der Longdrink kann was!!! LEKKER :sonne:

    Dann legen wir mal Los mit einen Klassiker:


    Jack Daniel´s


    Old Number 7


    - Mix: 80% Mais 12% Gerste 8% Roggen

    - Filterung mit Holzkohle aus Zuckerahorn, 12 Tage tröpfelt der Brand durch 3 Meter Holzkohle...

    - Fassreifung: 4(?) Jahre frische Eiche

    - 40 %


    Nase:

    Verdünner

    Kompott


    Geschmack:

    Vanille

    Holznoten


    Abgang:

    Scharf

    Ölig

    Schnell weg geht leicht runter!


    Bemerkung: Vor Ewigkeiten mal gekauft für kleines Geld um Ihn mit Schotten zu vergleichen als Kontrastprogramm. so schlecht war er nicht hat immerhin ne 5/10 bekommen!


    JETZT auf der Suche nach einen "Einstiegs Rey" bin ich wieder bei Jack Daniel´s gelandet und zwar der:


    Jack Daniel´s Single Barrel Rye


    Mix: 70% Roggen 18% Mais 12 % Gerste (erste Mash- Änderung seit 1866!!!)

    - Filterung mit Holzkohle aus Zuckerahorn, 12 Tage tröpfelt der Brand durch 3 Meter Holzkohle...

    - Gelagert wurde er in den obersten Regalen der Lagerhäuser.

    - Einzelfassabfüllung

    - 45%


    Nase:

    Wildleder

    Klebstoff

    Pfeffer, Muskat

    Waldhonig

    Mandelkuchen

    frisches Waldmeisterkraut


    Geschmack:

    recht Dünn

    Trocken

    Schwarzbrot; altbacken

    schwarzer Pfeffer

    Pflaumenmus


    Abgang:

    Lang

    Crem Brûlée

    gezuckertes Popcorn


    Bemerkung: LEKKER ... wohl nicht mein letzte Rye!!! :thumbsup:

    Da es ja schon ewig einen "Single-Malt" als auch ein "Gin und Tonic" Thread gibt, aber meiner Meinung nach das Leben zu kurz äh zu lang, (hoffe ich,) ist für nur zwei Brände, :$ hebe ich mal einen Thread für alles weiter "gebrannte" aus der Taufe, willkommen sind neben Bourbon, Obstler, und Rum auch Tennessee, Rye, Cognac, Armagnac, Arrak, Absinth, Wodka, Sochu und Co.


    ENJOY!!!


    :sonne: