Beiträge von Smuntz im Thema „Corona auf der Messe“

    Nicht falsch. Witzig. Hat mir gut gefallen. Aber kann den Smiley gerne weg machen wenn’s dich stört.

    Ach was - ich nehme den doch gerne an, wenn ich so unerwartet gute Laune ausgelöst habe ^^

    Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was da jetzt an Weitergabe gemachter Erfahrungen (siehe auch Empirie auf Wikipedia) lustig war. Es muss ja nicht jeder die gleichen leidvollen Erfahrungen nochmal machen.

    Ich lache hauptsächlich wegen des letzten Satzes. Hat mir gefallen.

    Ggf. solltest du dir eingestehen, dass du eine Maschine geworden bist.

    Du meinst den hier?

    Der empirische Erfolg gibt der Methode recht.

    Was ist daran falsch? Ich war jetzt das 35. Mal auf der SPIEL, ich habe mir zigmal was von dort mitgebracht (also nicht Spiele, die sowieso ;) ) und seit ich vorher dran denke - jetzt mindestens die letzten zehn Male - ist nichts mehr passiert. Soweit meine Zahlen, die ich mit "empirischem Erfolg" kurz zusammengefasst habe. Zufall ist was anderes und das Konzept der Hygiene habe ich auch nicht erfunden. Nochmal: man muss nur vorher dran denken, der Aufwand ist im Vergleich zu den unangenehmen Auswirkungen einer Erkrankung gering.

    Auch von mir allen gute Besserung, die noch mit den Folgen kämpfen.

    Die Wahrscheinlichkeit, nach einem Messebesuch zu erkranken war schon immer vergleichsweise hoch. Aus meiner Sicht ist es zu erwarten, dass neben allem möglichen anderen Zeug auch Corona vertreten ist.

    Exakt so ist es. Es gab kaum einen Messebesuch, nachdem ich nicht flachlag. Was solls, ab und zu erwischt es jeden und das Immunsystem will sich ja auch nicht langweilen ;)

    Gute Besserung an alle, die es diesmal erwischt hat.

    Alles richtig und kein neues Thema, ich erinnere an alte Zeilen von mir. Prävention ist alles! Man muss nur auch daran denken.

    Smuntz
    28. Oktober 2019 um 13:40

    Früher ging es mir auch fast immer so (mehr oder weniger krank nach der SPIEL), das ist mir nun aber lange nicht passiert, auch diesmal (drei Tage dort gewesen) gesund geblieben. Und das ist zum großen Teil kein Zufall, es gilt eben, der ungehinderten Vermehrung ungebetener Gäste entgegenzuwirken. FFP2-Maske habe ich nur im Gedränge vor Einlass getragen (wo man lange in der Nähe derselben Personen ist), sonst nicht. Auf der Messe gelegentlich ein Spray in den Rachen (aktuell: Tantum Verde), spätestens nach Messetag-Ende ordentlich Nasenspülung und mit Mittelchen zur Rachendesinfektion gurgeln. Das machen wir seit Jahren so und alles ist gut, zumindest ist eine Erkrankung sehr viel unwahrscheinlicher. Der empirische Erfolg gibt der Methode recht.

    PS: weil Cleinlish gerade einen lustigen Smiley hier quittiert: das war komplett ironiefrei, nur ein gut gemeinter Rat.