Beiträge von datalus im Thema „Funko - Star Wars Rivals“

    Hier:



    Super, vielen Dank, jetzt ist das ein wenig verständlicher!


    Insbesondere bei Commander Codys Mission-Karte ist die Übersetzung schlecht. Da steht „Werte diese Karte auf der Hand, falls du einen Ort erreichst, an dem die Spielfigur mit dem höchsten Einfluss ein Feind ist.“


    Die Übersetzung „score“ mit „erreichen“ ist seltsam, zumal ansonsten immer das Key-Wort „werten“ genutzt wird.


    Und bei Darth Vader steht: „Der Gegner muss seine Hand ablegen. Lege für jede Spielfigur, von der es auf den angelegten Karten keine gleiche gibt, (-1) auf diese Spielfigur.“


    Der englische Text hat mMn eine andere Aussage, die ich aber auch nicht ganz eindeutig finde. Ich verstehe es so, dass für jeden einzigartigen Charakter auf den abgelegten Karten ein (-1) auf den entsprechenden Charakter gelegt wird, also wenn man zwei unterschiedliche Luke-Karten und eine Cody-Karte auf der Hand hat, dass Luke ein (-1) und Cody ein (-1) bekommt. Ist das korrekt? Oder Luke zwei (-1)?

    Kann es sein, dass einige Texte der Aktionen etwas schwer verständlich geschrieben sind, oder liegt das an der Übersetzung?


    Gerade die erste Runde gespielt. Ein kurzweiliges Vergnügen, das uns gut gefällt. Der eine oder andere Booster, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen, wird später bestimmt noch gekauft :)

    Bei Spieletaxi gibt’s das Starterset auf deutsch. Booster leider gar nicht.


    Ich habe noch einige Videos zum Spiel angeschaut. Ein gewisser Glücksfaktor mit dem Würfel ist natürlich dabei, aber der kann durch die Karten sehr gut ausgeglichen werden. Es erinnert mich ein wenig an das Videospiel „Into the Breach“ :)



    60€ für das Starterset? Habe es für 22€ bestellt. Ist aber in englischer Sprache.