Beiträge von Makkuroi im Thema „Faraway“

    Ich hab mal mit dem maximal erreichbaren Ruhm herumexperimentiert und bin auf 196 gekommen. Kann jemand von euch mehr rauskitzeln?

    Im tatsächlichen Spiel hab ich noch nicht über 119 erreicht.

    Auf Wunsch kann ich später mal die Combo für 196 posten.

    Also ich möchte das Spiel sleeven, weil ich es richtig oft spielen möchte und vielleicht auch öfter auch ohne Box transportieren möchte. Ist halt einer meiner Favoriten momentan. Muss man nicht machen, aber ich möchte das halt. Mein einziges anderes Spiel mit Sleeves ist Fantasy Realms.

    Zum Thema Laden meiner Wahl: liegt direkt an meinem Arbeitsweg und verkauft hauptsächlich Warhammer und Sammelkartenspiele, hat aber auch ne ordentliche Auswahl an Brettspielen. Natürlich gibts im Atlantis mehr Auswahl, aber da komme ich halt nicht jeden Tag vorbei.

    Kleine Warnung was Sleeves angeht: in den beiden Formaten (70×70 und 68x44) hatte der Brettspielladen meiner Wahl nix vorrätig und musste auch erstmal bestellen. Bis dahin gehe ich noch vorsichtig mit den Karten um.

    Lassen wir mal die Kirche im Dorf... da das Spiel noch nicht da ist, musste ich weiter online spielen und habe mit 119 Punkten einen persönlichen Rekord aufgestellt. Start mit 53 und 57, jede Menge rote Karten mit Steinen und Pflanzen, passende Sanctuaries mit Steinen und am Ende nochmal die 66. Bei den Sanctuaries war natürlich viel Glück dabei.

    Aaaaaargh!

    Der DPD-Bote hat die Adresse nicht gefunden(???) und nach 30 min Warteschleife versuchen sie nächste Woche eine erneute Zustellung. Ich wohne mitten in Hamburg!

    An die, die es schon gespielt haben: Ich mag das Spiel sehr, fühle mich aber auch irre inkompetent. Wo liegen eure Punktzahlen so? Ich hatte bisher eine Range zwischen 50 und 65. Hat schon jemand die 100 geknackt? 😁

    Ich hab das Spiel auf BGA gesuchtet (ca 170 Partien) und meine besten Spiele waren 103, 105 und 106 glaube ich. 80-90 sind schon drin in ner guten Partie, unter 70 finde ich eher enttäuschend und damit gewinnt man bei guten Gegnern nicht.

    Eine einfache Solo-Idee: nach dem Auswählen der Handkarte eine Karte ziehen. Wenn die Handkarte höher ist, zwei Karten zur Auswahl auslegen, ansonsten drei. Kein Bot, keine Punkte, man versucht seinen Highscore zu brechen.

    Punktevergleich:

    100+ sensationell

    90+ sehr gut

    80+ gut

    70+ befriedigend

    60+ ausreichend

    40+ ungenügend

    39- Totalausfall