Beiträge von Everadus im Thema „Faraway“

    Heute mal wieder eine Runde in BGA angeschmissen (mittlerweile Partie 93). Das Spiel übt weiterhin eine große Faszination auf mich aus und das schnelle Spielen zwischen durch ist echt verlockend, wenn man eh am PC sitzt. Lenkt dadurch leider auch schnell ab.


    Diese Partie war direkt mal meine Höchstpunktzahl mit 124.


    Da kamen aber auch alle Farben und Heiligtümer perfekt. Ich habe nachdem ich die 43 in der ersten Runde ziehen konnte, aber auch gezielt nur Farben gesammelt. Es wären also auch ohne die Farben Heiligtümer 100 Punkte geworden. Der Gegner hat mich aber auch gewähren lassen. Ich habe mittlerweile gerade bei 2 Spieler Partien, viele Runden mit geringen Werten, weil man dem Gegner möglichst die Sachen wegnehmen möchte. Mit mehr als 2 Personen würde ich es glaube ich nicht mehr spielen wollen. Das ist mir nicht "planbar" genug, da kann man dann auch kaum dem Glücksfaktor entgegenwirken


    Bitte, bitte nehme sich doch ein deutscher Verlag dessen an. ;) ich weiß es ist sprachneutral, aber trotzdem xD

    Habe jetzt 40 Partien bei BGA. Höchste Punktzahl von mir 95. im Schnitt knapp 65,5 Punkte und 75 Punkte reichen im Schnitt für den Sieg. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Für mich ein gutes Spiel, das sich schnell runterspielen lässt, kaum eine Partie dauert länger als 10 Minuten. Ich hatte auch Partien die mit deutlich weniger Punkten ausgingen, vor allem dann wenn beide Spieler „hatedraften“, da ging es auch mal 40-50 aus.

    Ich hoffe es wird bald auch auf deutsch (wegen der Verfügbarkeit) erscheinen.