Beiträge von Rainer im Thema „Spieleindrücke und Empfehlungen von der SPIEL'23 in Essen“

    -- Die weisse Burg

    Schreib doch noch, wieso "--" als Kontrapunkt zum Loblied oben drüber.

    Meine obigen Bewertungen geben meine Gefühle zum Zeitpunkt des Aufstehens wieder und diese waren in diesem Fall: weg von hier, nie wieder das Spiel. Gründe? Diese erfahre ich von meinen Gefühlen nicht immer und bleiben mir manchmal unerklärlich. Aber ich versuche ein paar Gedanken aus der Spielzeit wieder zu geben: zu fummelig/kleinteilig, zu enger Raum, abstrakt/themenlos, konstruiert/seelenlos, für mich in diesem Spiel nerviges und unübersichtliches Auswahlverfahren.

    Es war das letzte Spiel am Ende eines langen Tages...oder was auch immer mich beeinflusst haben könnte. Aber das ist mir bei diesem Ding auch nach drei Tagen egal.😉


    LG

    Einige Bewertungen (von nicht allen gespielten Spielen) auf der Grundlge von Emotionen im Moment des Aufstehens nach Beendigung der i.d.R. nicht vollständig gespielten Spiele:

    ++ Obsession

    ++ Zhan Guo

    ++ Come Together

    ++ Expeditions


    + Avatar Legends Rollenspiel (dank des Rollenspielleiters bei Pegasus im Rahmen meiner Rollenspielpremiere)

    + Sabika

    + Ready Set Bet

    + Age of Rome

    (Strohmann bestach durch tolle Erklärer*innen, tolles Spielprogramm und schöne Tische)


    o Yunnan, Es ist ein Ballon, Freaky Frogs From Outerspace, Sankore


    -

    -- Die weisse Burg

    Plus sehr motivierte Verlage bzw. Vertreter*innen von ebd. beim Educators Day mit spielerisch sehr interessanten Geschichten bis hin zu Versuchen, bildende Inhalte weiter zu vermitteln mit Spielen, die spielerisch im "Normalmarkt" keine Chance haben.

    Viele Grüße!