Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Essen 2023 - Der Daheimgebliebenen-Thread“

    Ist zwar auch alters-, aber auch kindesabhängig. Meine beiden Kinder verbindet dass sie derartige Menschenansammlungen hassen. Das geht schon bei größeren Kulturveranstaltungen nicht gut. Ansonsten würde ich sagen dass 5- 6 geht, da gibt es in den Kinderspielhallen einiges Angebot, aber ab 8 aufwärts hat man mehr davon.

    Ich bin zuletzt 2019 auf der Spiel gewesen, und schon damals waren es mir zuviele Menschen und zuwenige Schnäppchen. Meistens war ich Donnerstag und Sonntag da, letzteres eigentlich nur um preisreduzierte Reste und Ausstellungsstücke abzustauben, aber schon 2015-2019 hat sich letzteres kaum noch gelohnt. Da ich regulär Freitag bis Sonntag meine Kinder bei mir habe, und für die ein solcher Messebesuch ein mittelprächtiger Alptraum ist, hab ich mich wie letztes Jahr auch diesmal wieder gegen den Messebesuch entschieden. Wenn ich die Berichte gerade so lese (Spiele um 11 Uhr ausverkauft, "Messepreise" 25 Euro über Online etc.), bin ich jetzt gar nicht so unglücklich darüber. Erstaunlich finde ich aber, dass wirklich alle anderen Mitglieder meiner Spielegruppe heute oder morgen oder sogar an allen Tagen vor Ort sind.