Beiträge von Wuschel im Thema „Tütenschau Spieletage in Essen 2023“

    Moment, hast du nicht gesagt, dass du hoffst, dass dir Voidfall nicht gefällt, weils zu viel Platz im Schrank braucht? ^^

    Bei Voidfall geht der Platz ja drauf für ein einziges Spiel, das vermutlich wenig gespielt wird, da ich es durch die Größe auch gar nicht sinnvoll zu Spieleabenden transportieren kann. Diese Spiele hier sind im Summe immer noch kleiner als Voidfall, zumal 3 Dinge davon Erweiterungen sind, die eh in den Grundboxen landen ☺️

    Mit der Verkauten Darwins Journey CE hab ich Platz für Pax Ren und noch Luft und Xia passt ideal in den Zwischenraum zwischen der Reihe Brettspiele und dem nächsten Regalbrett obendrüber, das ist sonst eh ungenutzte Fläche. Nehme ich gerne für so längliche Spiele, wie zB auch bei Oath. Für kleine Spiele hab ich noch einiges an Luft in den Schubladen und demnächst wird eh wieder etwas größer aussortiert ☺️



    Xia (mit Erweiterung) und Pax Renaissance habe ich gebraucht per Übergabe gekauft, Witchcraft! und AI Space Puzzle waren Essen Pick-Ups via Gamefound.


    Dieses Jahr ist's dann doch etwas mehr geworden, das mein PoS jetzt Zweistellig ist überfordert mich ein wenig haha. Da ich aber auch einen KS All-In für 150€ mit leichtem Gewinn an nen BGG User aus Belgien verkaufen konnte, bin ich unterm Strich bei 152€ die ich auf der Messe gelassen habe, damit kann ich leben.


    Womit ich weniger Happy bin, ist das Schwerkraft jetzt doch den unverschämten Preis von 20€ für Präludium von mir bekommen hat und ich damit auch noch indirekt Fryxgames unterstützt habe. Ich hab echt lange versucht es gebraucht zu bekommen, es verkauft einfach niemand und auch Gesamtpakete von Terraforming Mars gibt es so gut wie nicht.


    Bisher konnte ich nur Faraway anspielen, aber das gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl es so solitär ist.