Beiträge von Kubi1985 im Thema „Tütenschau Spieletage in Essen 2023“

    Sagt mal täuscht mich das oder ist die Weiße Burg hier nur in sehr sehr wenigen Tüten vertreten? Ich fand die Rote Kathedrale schon nett aber die Weiße Burg in der Testpartie vor Ort nochmal ein gutes Stück reizvoller, daher habe ich sie gleich eingepackt. Das ist jetzt sicher nicht das krasseste Highlight aber bei der Marktpositionierung ja sowas wie der Midweight-Euro-Spontankauf. Dafür sehe ich hier wirklich sehr wenige Nennungen.

    Also ich hab lange drüber nachgedacht, ob ich es einpacke. Am Ende war das mein Titel "zum Schluss holen, wenn das Budget nicht ausgereizt ist..." Naja, am Ende war das Budget ausgereizt... ^^


    Aber mal im Ernst. Natürlich spielte bei mir auch mit, dass man das Spiel dank Kosmos bestimmt ohne Probleme später bekommen kann und bis dahin ein paar mehr Reviews und Meinungen veröffentlicht worden sind.... ;)

    Torlok Wo war denn der grosse Stapel Age of Galaxy? Bei Asmodee in Halle3 wurde mir gesagt, das habe es nicht auf die Messe geschafft...


    Ich bin zwar nicht Torlok, aber ich kann trotzdem antworten. ;) ^^

    Age of Galaxy gab es in dem Asmodee Shop in Halle 3 (Achtung, es gibt mehrere Asmodee Shops auf der Messe...). Es war dort auch auf einem (einzigen?) Tisch aufgebaut.

    Als ich das Spiel irgendwann am frühen Nachmittag gekauft habe, hab ich gehört wie der eine Mitarbeiter im Shop den anderen gefragt hat "Kommt morgen eigentlich noch mehr von Age of Galaxy rein?" Die Antwort war "Ich glaub nicht." Ich VERMUTE, das es dann möglicherweise auch demnächst vergriffen sein wird oder inzwischen bereits vergriffen ist.....