Beiträge von HRune im Thema „Tütenschau Spieletage in Essen 2023“


    Sollte ich auf der Messe noch irgendwo ein Mischwald finden, nehme ich das evtl. noch mit - vermutlich wird das aber ebenso wie Evacuation irgendwann später mal bestellt.

    Ok, ein Mischwald wurde es dann heute nicht. :whistling: Folgendes kam heute noch in den Rucksack.



    Dafür doch noch das Evacuation direkt aus den Händen von Vladimir Suchy in Empfang genommen, dazu noch Beacon Patrol für die Familie. Dann noch bei Pegasus direkt gekauft und nach gestriger Partie Arche Nova mit Erweiterung diese für mich selber auch noch mitgenommen. Beim Dice Tower noch einen schönen Rabatt für die zwei Plüschis zum Ende der Messe bekommen, für die Kinder. Nicht im Bild ein kleines Dice-Tower Promo für The Magnificent.


    Der heutige Sonntag war in den Hallen schön entspannt, man konnte gemütlich schlendern und mit Autoren, Redakteuren, Spielgefährten aus Aachener Zeiten und auch Mitforisten quatschen. War super, am Stand der Fairplay mit Fozzybear und auch Lighthammel in Person schnacken zu können. Hat mich sehr gefreut. Und irgendwann schaffe ich es auch pünktlich zum unknowns-Treffen. :)

    Hidden Ark war ein klassischer Titel zum Anspielen müssen

    Wir haben uns das Spiel erklären lassen und dann dagegen entschieden, weil abgesehen vom Artwork unser Meinung nach spielerisch die 50€ nicht gerechtfertigt waren.

    Meine zwei Mitspieler sahen das ähnlich - ich möchte es gerne mal weiter ausloten, da ich denke, dass da mehr drin steckt. Liegt vom Anspruch meiner Sicht nach aber irgendwo gehobenes Familien-/ niedriges Kennerniveau, so dass es sehr gut in unsere Familie passen wird.


    Mein eher kleiner Loot (von der Anzahl her), da mich einige Titel meiner Wunschliste nach dem genaueren Ansehen oder Anspielen nicht mehr reizten.


    • Aelderman ist aus dem Kickstarter,
    • ebenso wie Witchcraft!
    • Savernake Forest ist ein sehr spassiges und leicht knobeliges Legespiel, wo wir uns in der Runde noch nicht ganz sicher waren, ob man es wegen der Plättchenauslage zu viert spielen sollte. Macht mir aber sehr viel Spaß und ist für die Familie daheim gedacht
    • Bei Oink Whale to Look angesehen und Hey Yo mitgenommen. ^^ Karten zu einem Beat ablegen passt genau zu dem Schlagzeug-Unterricht, den unsere Tochter gerade beginnt.
    • Hidden Ark war ein klassischer Titel zum Anspielen müssen. Anleitung blieb mir schuldig, wie dynamisch und abwechslungsreich das Spiel sein kann und die Testpartie zeigte, dass hier diverse Pfade möglich sind. Darüber hinaus ist die grafische Gestaltung Klasse, so dass das Spiel dann doch eingesackt wurde.
    • Light in the Dark als Solo-Dungeoncrawler, in dem ich einen Pestdoktor spiele - für gerade einmal 10€ zu bekommen, war das ein Autobuy.


    Nicht im Bild, da entweder schon bestellt für daheim oder noch bei einem sehr guten Freund lagernd:

    • ChronoCops Jules Verne - must have für meine Frau und mich
    • E-Mission - die deutsche Version als Alternative zur Englischen KS-Version
    • Pirate Tales - Push Your Luck Piraten
    • Eppi - Cantaloop-System für Familienspiel
    • Septima - aus dem Kickstarter sehnsüchtig erwartet
    • Nekojima - auch aus Kickstarter und müsste die Tage eintreffen
    • Alhambra - The Red Palace - Nach längerer Zeit mal wieder ein Queen-Titel und dann auch gerne diese reizvolle neue Variante des Klassikers


    Sollte ich auf der Messe noch irgendwo ein Mischwald finden, nehme ich das evtl. noch mit - vermutlich wird das aber ebenso wie Evacuation irgendwann später mal bestellt.