Beiträge von Dumon im Thema „Tütenschau Spieletage in Essen 2023“

    Könnte sein, dass Lacrimosa da den einen oder die andere etwas desillusioniert hat, was Devir-Hypes angeht...

    Ist das unsinnige Lacrimosa Gebashe sowas wie ein Spleen von dir? Macht das nach einem Jahr immer noch Bock, oder verfolgst du ein hehres Ziel? Finde ich total spannend. Ist unter deinen Posts immerhin noch das Gehaltvollste was man so kriegen kann.

    Wow.
    Da ist wohl eine Menge aufgestauter Rage, die sich hier gerade Luft macht. Du scheinst meine Posts wirklich zu hassen, oder sie einfach alle Scheiße zu finden. Ganz egal, was ich zu schreiben scheine.

    Was interessant ist, denn ich habe nie Lacrimosa gebashed. Im Gegenteil - ich habe es als gut und thematisch auch recht schön umgesetzt befunden, während es andere als belanglos, langweilig und thematisch nichtssagend ansahen.

    An dieser Stelle würde ich vermuten, dass deine Unmut über mein vermeintliches Bashing auch die Inhalte meiner anderen Posts trübte.
    Oder natürlich, dass alle anderen Posts so mies waren, dass du nicht anders konntest, als mich in dasselbe Boot wie den ominösen Lacrimosa-Basher zu setzen.

    Ich traue mir aber nicht zu, dies adäquat zu beurteilen oder zu eruieren.

    Edit:
    Ich hab spaßeshalber gerade mal meine Posts durchgeschaut, seit Lacrimosa erschienen ist. Zwei Spiele haben von mir in ein oder zwei Posts schlechtere Kommentare abgekriegt - Trepanation (da war ich wegen des stiefmütterlich behandelten Titels enttäuscht, und fand das Spiel eher seicht) und Escape Plan (was ich nicht interessant genug fand, und mir zu viel Kleinklein-Rechnerei dabei war). Aber beides war kein richtiges Bashing, und definitiv nicht wiederholt...
    ...hätte mich auch gewundert, ist eigentlich nicht meine Art...

    Edit 2:
    Aaaaaah. Earthborne Rangers. JETZT wird ein Schuh draus.

    Etwas seltsam ist nur, dass Osprey Games mit Sankoré in Halle 1 bei den Rollenspielen untergebracht ist...

    Das ist nicht seltsam, wenn man weiß, wofür Osprey Games eigentlich bekannt ist bzw. was der Verlag hauptsächlich produziert/verlegt:


    "Osprey has always been closely linked to the wargaming hobby community, with its books being widely used as guides for painting miniatures and designing scenarios (some early Campaign series titles even having a dedicated ‘wargaming the campaign’ section), but it was only in early 2008, with the release of Field of Glory: Ancient and Medieval Wargaming Rules in conjunction with Slitherine Software Ltd., that Osprey stepped fully into the gaming arena. The success of these initial forays into publishing wargaming rules led to more projects, notably Bolt Action, in collaboration with Warlord Games, and the Osprey Wargames series of standalone rulesets. Eventually, the list had grown to such an extent that, in 2015, Osprey moved into another new phase of its life with the establishment of Osprey Games.

    In an exciting new development, board and card games were added alongside the established wargaming lines and Osprey Games embarked on a range of games in different formats and packages. While military history remains a feature of the list (as seen in the new edition of the classic Escape From Colditz and the more recent release of the award-winning Undaunted series), it has grown to encompass a wide variety of themes, including (non-military) history, science fiction and fantasy, gardening, railway construction, and much more besides! This approach continued with the launch of the Osprey Roleplaying line in December 2019, which further increased the range of options for this award-winning games imprint."

    Wie man sieht, bin ich der absolute Photo-Wizard...
    Dennoch - hier mein Quasi-Messeloot:

    • Among Cultists mit Alles (ist nur schon alles in der Grundbox verstaut), wobei ich mich von der Promo trennen werde
    • Weimar (eigentlich vor zwei Wochen vorbestellt, um nicht schleppen zu müssen, kam also per Post, zähl ich aber trotzdem dazu)
    • Western Legends Duel (hab ich spontan dann doch mitgenommen, hatte ich erst eigentlich nicht vor)
    • Road to Lord (aua, der Titel schmerzt)
    • Fork (sogar ein Limited Edition-Cover - das mit den Eulen, wie man sieht)
    • St. Patrick (keine Ahnung, ob irgendeine Auflage davon neu ist, hab ich aber neu auf der Messe erstanden)
    • The Academy (zwei Tage zuvor im Geschäft erstanden, aber ist ja ne Messe-Neuheit, zählt also dazu)
    • Robotrick (wollte am Stand, wo es Nokosu Dice gab, irgendwie keiner - komisch, ist nämlich auch interessant)
    • luz (keine Neuheit, aber sonst hierzulande nicht zu kriegen - auch beim Stand von Nokosu Dice)
    • Plotters, Inc. (Neuauflage von Mit List und Tücke)
    • Potato Man (Neuauflage)
    • The Light in the Mist (yay, deutsche Ausgabe)
    • Prophecy
    • Nokosu Dice (habe eines ergattern können - sorry nochmal an alle, für die ich keines organisieren durfte!!)
    • Violet and the Grumpy Nisse
    • Stich für Stich
    • Joraku Deluxe (nicht neu, aber auf der Messe neu erstanden)

    Es fehlen noch 4 Spiele, die ich online geordert habe:

    • Jekyll & Hyde vs. Scotland Yard
    • 12 Chip Trick
    • Cat in the Box (deutsche Ausgabe)
    • Aurum


    Gebraucht oder auch als Neuware ersteigert/erstanden:

    • Awimbawé
    • Der Fuchs im Wald
    • Cowboy Poker
    • 4 in 1
    • White Hat
    • Influentia
    • Tricky Time Crisis
    • Hattrick
    • Anansi

    Es fehlen noch

    • Half-Pint Heroes
    • Druids


    Nicht auf dem Foto zu sehen (weil schon verräumt):

    • Zwei Promo-Abenteuer für "H.P. Lovecraft's Cthulhu" RPG: "Rosemarie" und "Kraanewasser"
    • Sea, Salt & Paper: Extra Salt (versehentlich in Englisch, aber Kartenformat ist dasselbe)
    • Unerwater Cities: Mini-Expansion (unwillentlich in Englisch, aber ist mir nicht so wichtig)
    • Paleo: Der weiße Wal
    • Keyflower: Talton Lodge und The Glade
    • Crystal Palace Promo: Cards 31 of 30 (ersteigert)
    • Half-Pint Heroes: American Indian Promo (ersteigert)