Beiträge von Sankt Peter im Thema „Aberglaube Spielerfarbe“

    Zitat

    Original von Warbear
    Knallige Farben wie rot vermeide ich, wenn möglich.
    Ich habe schon seit langem festgestelt, daß man mit blassen Farben meist nicht so auffällt, wenn man mal den Spielplan dominiert.


    .


    Das ist ein wirklich interessanter psychologischer Punkt! Ich spiele nämlich gerne auffällige Farben, um selber einen guten Überblick über meine Position im Spiel zu haben...

    Ist das bei Euch auch manchmal so, daß das große Grabschen losgeht, wenn die Spielschachtel geöffnet wird. Jeder versucht seine Lieblingsspielerfarbe zu greifen. Teilweise ist man richtig beleidigt, wenn man seine Wunschfarbe nicht bekommt.


    Meine Lieblingsfarben sind weiß und gelb, auch wenn ich früher beim elterlichen "Mensch ärgere Dich nicht" immer grün war.


    Ist das Aberglaube oder einfach nur Paranoia?


    Wie wird das mit der Spielerfarbe bei den Turnieren (Brettspielweltmeisterschaft, ...) geregelt. Werden die Farben dort ausgelost?