Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Top Neugierde Essen 2023“

    Ich bin zwar wegen der Kinder wahrscheinlich gar nicht in Essen, aber das sind die Titel, die ich mir dann wenn möglich zumindest hinterher (und nachdem andere die schlimmsten Flops ausgebadet haben) einmal genauer angucken werde:


    1902: Mèliés (ich habe keine Ahnung von dieser 19xx-Reihe, aber hier muss ich wegen des Themings zugreifen)

    For One-Reihe (Solo-Titel von Rainer Knizia, darunter ein Solo-Kniffel, ich bin sehr gespannt was das wird)

    Inferno (Dantes Inferno als Seelenverkäufer-Management, klingt schonmal gut)

    Zug um Zug Legacy (Neugier, wenn auch größere Zweifel ob das was wird)

    Kutná Hora: The City of Silver (die große CGE-Neuheit, der selbstregulierende Markt klingt spannend)

    City of the Great Machine (ist mir wahrscheinlich zu teuer, aber sieht gut aus, und ich mag 1vsMany-Spiele)

    e-Mission (Matt Leacock kriegt bei mir immer einen Vertrauensbonus, gerade im Familienbereich)

    Evacuation (Suchy ebenso, egal in welchem Bereich)

    Imperial Miners (eine Variante von Imperial Settlers, was zu meinen meistgespielten Spielen gehört, und diesmal soll man in Ressourcen schwimmen - da bin ich neugierig)

    Pan's Island (thematisch hübsch, mit Ratemechanik)

    Hippocrates: Agora (ich mag das Grundspiel, und die Erweiterung war da bei Drucklegung schon vorgesehen)

    Origins: Weltwunder (ich hoffe sie repariert das kaputte Spiel - erste Berichte behaupten das)

    Shake that City (klingt einfach total bekloppt, und ein 20-Minuten-Spiel darf gerne bekloppt sein)

    Discordia Magna (ich hab Discordia bis heute nicht gespielt, mag aber Eisensteins Spiele sehr gerne)

    Nunatak (3D-Bauspiele sind eine heimliche Leidenschaft)

    Die weiße Burg (klingt nach einem etwas komplexeren Rote Kathedrale)

    Amritsar - The Golden Temple (die große Ludonova-Neuheit, damit hat es mein Interesse)

    Magnificent Flying Machines: The Great Air Races Expansion (ich hätte nie gedacht, dass zu dem Spiel mal eine Erweiterung kommt - allein das macht mich sehr neugierig)

    Concordia: Roma/Sicilia (Pflichtkauf)

    Jekyll & Hyde vs Scotland Yard (das erste Spiel war super, ich bin gespannt wie sie darauf aufbauen)