Beiträge von wmbs im Thema „Spielesammlung für Realschule“

    inzwischen sind die Spiele angekommen und wurden in den Schrank geräumt.

    Nur aus Interesse: wo hast du die Spiele denn gekauft? Die Preise, die da auf den Spielen kleben, sind ja absolut gruselig :alter:

    Ich weiß...Lokaler Fachhandel war die Bedingung für die Fördermittel.

    Wir haben einen Paketpreis bekommen... Aber immer noch viel teurer als über die großen Ketten.

    Moin,

    inzwischen sind die Spiele angekommen und wurden in den Schrank geräumt.

    Als Inspiration für Kollegen, die vor einer ähnlichen Situation stehen, schicke ich mal ein Foto der Spiele mit.


    Die Spielespende (vielen Dank nochmals an knolzus und Spielteufel ) lagen zu dem Zeitpunkt noch im benachbarten Schrank.



    An die erfahrenen Kollegen: habt ihr Tipps für uns, sodass die Spielerei reibungsloser funktioniert und weniger weg kommt? Bin da für jeden Input dankbar.


    Mein Plan ist, dass wir unter den Schülern Experten "ausbilden", die dann Mitschülern die Spiele erklären können.


    Moin,


    wir möchten an unserer Schule im Rahmen des offenen Ganztags (5. + 6. Klasse) eine Spielesammlung anlegen.


    Ich habe zwar schon einige Spiele dafür im Kopf (King of Tokyo, Dungeon Mayhem, Karak, ...), aber würde mir von euch gerne noch ein paar Tipps holen.


    Die Spiele sollten 45min bestenfalls nicht überschreiten.


    Vielen lieben Dank schon einmal für euren Input.