Beiträge von weserkiesel im Thema „21.9.-27.9.2009“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Wieso kann der Mann nicht einfach der Meinung sein das es sein bestes Spiel ist ohne das man ihm direkt unlautere Absichten unterstellt? (Da reicht es auch nicht "ich unterstelle nix" hinter zu schreiben) ?


    Atti



    Hmm ... Du solltest mir nicht die Worte im Munde umdrehen.


    Ich zweifle es nicht an: Bestimmt war er der Meinung, es sei sein bisher bestes Spiel und hat es nicht aus Kalkül gesagt. Aber bestimmt haben diese Worte ihre Wirkung gezeigt (und das ist meine Meinung/Schlußfolgerung).


    Ich bin ein Martin Wallace Groupie, also wieso sollte ich ihm was Böses wollen? :liebe::)


    Grüsse.
    Thomas

    Moin!



    Zitat

    Original von ode


    DANKE!!!


    Kann auch nicht nachvollziehen, warum alle so auf das Spiel abfahren. Wo der Mann doch so viele wirklich gute Spiele gemacht hat! :box:



    Nun, Martin Wallace ist bestimmt nicht dumm und kennt sich aus in der Szene. Sein Name und seine Aussage, dies sei sein bestes Spiel, zusammen mit ein paar Fotos des Prototypen auf BGG, zusammen mit ein paar geneigten Artikeln von ihm wohlwollend gegenüberstehenden Spielern, reichen aus, um einen Hype zu erzeugen bzw. ihn zu puschen. Und schon will jeder Automobile und schwupps ist es "Sold Out". So verkauft man Spiele, ohne großen finanziellen Aufwand für Marketing. Wohlgemerkt, ich unterstelle ihm keine unlauteren Absichten. Er hat einen exzellenten Namen als Spieledesigner, und den weiß (und darf) er mit Sicherheit auch einzusetzen.


    Ob nun Automobile gut ist oder nicht, oder besser oder schlechter als Spiel X, ist in erster Linie -- wie alles im Leben -- Geschmackssache. Ich habe es noch nicht gespielt, aber wenn es nur halb so gut ist wie Brass , dann ist es immer noch ein Spiel, das um einiges besser ist als so mache Durchschnittskost, die so veröffentlicht wird.


    Grüsse,
    Thomas