Beiträge von fred im Thema „21.9.-27.9.2009“

    Cuba mit der El Presidente Erweiterung ist um einiges besser. Aber da mir Cuba an sich nicht so wahnsinnig gut gefällt (war ein Blingkauf, dachte Eggertspiele + tolles Thema, kann wohl kein Fehler sein - aber war es nachträglich doch), werde ich es trotz Erweiterung nicht so oft spielen. Ich finde es so schade, dass die Gebäude nicht stärker sind. Wir haben jedoch auf 6 Runden gespielt, weil es in der Anleitung heißt, dass man 6 oder 8 Runden spielen kann.


    Ansonsten haben wir das Update zu Freibeuter der Karibik wieder sehr oft gespielt, und wieder mal sind wir über 2 Jahre gekommen. Aber das ist schon ganz schön herausfordernd. Mittlerweile bin ich fast schon soweit abzuwinken, wenn wir um 22:00 noch eine Partie starten wollen. Weil wenn wir dann verlieren, wird solange gespielt, bis es mal endlich klappt und nicht zu selten war es dann wieder früh am morgen...


    Automobile haben wir auch gespielt. Irgendwie gut aber irgendwie auch eine reine Rechnerei. Ich mag Spiele ohne Glück/wenig Glück schon gerne, aber nicht unbedingt wenn dann derjenige gewinnt, der am längsten nachdenkt bzw. besten rechnet. Wer das aber nicht macht, hat einfach keine Chance. Gerade bei Produzieren ist es unendlich wichtig sich auszurechnen, wieviel man verkaufen kann.
    Martin Wallace hat gemeint, dass dies sein bestes Spiel bisher sei. Als mir gefallen Steam oder Steel Driver oder Tinners Trail um einiges besser.