Beiträge von Klemens im Thema „21.9.-27.9.2009“

    Zu zweit ohne Regeländerungen: Nö. Es werde einfach zu wenig Gebiete erschlossen. Die von den Autoren angebotene Regen dürfte vermutlich funktionieren, aber mir klingt sie zu reduziert.. Wir werden probieren, die Handelsrouten zu verkürzen, damit mehr Schwung reinkommt.


    Aber derzeit steht nicht ohne Grund "Spieler 3-5" auf der Box ;)


    LG;
    Klemens

    Wir haben am Wochenende Magister Navis (Endeavor) zu zweit ausprobiert. Eigentlich geht es ja nur von 3-5, aber....


    Auf BGG gibt's ja auch eine quasisemioffizielle Variante der Autoren, die mir aber nach eine aufwändigen Notlösung klingt. Wir werden noch einen einfacheren Weg ausprobieren...


    Mit der Produktion bin ich total zufrieden - der Plan ist ja öfter gefaltet als bei der US-Fassung und auch die Anordnung der Stanzteile ist anders; aber alles sauberst gestanzt.


    LG,
    Klemens


    PS: Soll jetzt bitte keine Werbung sein; nur hat man zur DE Version bisher so gut wie nix gelesen.