Beiträge von BrightAngel im Thema „25.09.-01.10.2023“

    So ich versuch auch mal von den wöchentlichen Runden zu berichten.


    Erster Plan: Die anderen mit City of Angels überraschen... aber die Box ist quasi nicht mit dem Rad transportierbar. Nich so schlimm wie die FFG-Sargophärge, aber dennoch ein anstrengendes Format. Also zwei kleinere Spiele mitgenommen.


    Es gabe eine Runde Sankt Petersburg, lange war es nicht mehr auf dem Tisch und... was hab ich erwartet. Es gefiel allen super. Man hat immer ein klares Ziel, Züge gehen schnell und alle haben Spass. Wichtig ist nur Neulinge darauf hinzuweisen, dass sie nach der Ausbaurunde noch Geld für Arbeiter benötigen. Und ich hätte eventuell doppelt auf die Wichtigkeit einer Adelsdiversität hinweisen sollen.


    Im Anschluss eine Runde Race for the Galaxy. Gefiel auch allen, aber die die anderen hatten es noch nie gespielt und waren klassischerweise durch die Masse der Ikonographie etwas Nachfrage bedürftig. Werden aber nächste Woche sicher noch ne weitere Runde spielen. Die Spielzeit geht ja praktischerweise rapide runter, wenn man ein/zwei Runden hinter sich hat.


    Als Absacker noch zwei Runden Qwinto. Glücklicher 2€-Flohmarktfund und eleganter und schneller als Qwixx. Zu dritt ist es doch meine Lieblingsspielermenge, da es zu viert zu einfach und zu zweit zu mangelig ist.

    Nur die "keine-gleichen-Zahlen-in-der-Spalte" - Regel wird schnell vergessen.... Und an das optionale Nachwüfeln denk man am Anfang irgendwie auch nie.