Beiträge von Kathrin im Thema „[2023] Path of Civilization - Captain Games“

    d0gb0t Etwas komplexer als 7 Wonders, deutlich weniger komplex als Through the Ages. Der Erklärer hatte gemeint, er wird 20 Minuten erklären, wir werden 40 Minuten spielen (wie gesagt, nur bis Runde 4, was nicht ganz die Hälfte ist). Passte ganz gut. Wir waren zu viert.

    Uns hat das Spiel gleich optisch gefallen, wir hatten nach einer kurzen Erklärung an der Theke gefragt, weil gerade alle Tische besetzt waren, dann wurde aber ein Tisch frei und wir konnten direkt spielen.


    Edit: hab mittlerweile die Kontroverse zur Verwendung von Midjourney gelesen. Mein Kommentar zur Optik bezieht sich übrigens mehr auf das Material. Die verfügbaren Karten sind in so Ablagen, auf denen die Boni abgebildet sind. Das ist der Aufmacher, der bei mir zu „optisch ansprechend“ geführt hat.

    Heute auf der Messe gespielt (am Stand wurde angeboten, bis Runde 4 zu spielen) und direkt für 75€ mitgenommen. Ausstattung sieht gut aus, Planung und ein Teil der Administration kann gleichzeitig stattfinden. Überzeugend ist auch die nicht zu ausufernde Spieldauer, das kann ich dann auch in den öffentlichen Spieletreff mitnehmen!

    Freu mich auf die Partien daheim! Es gibt tatsächlich drei Ausgaben, wir haben die englische gespielt und die deutsche mitgenommen.