Beiträge von Hiderk im Thema „Food Chain Magnate - Special Edition“

    Hab mir die Holzversion geholt. Aus erste aLinie wegen den Food Tokens, obwohl ich selbstabgenalte gesehen habe, die noch stylischer waren, aber vorallem wegen den vielen Dingen die das Spielen ordwntlicher machen (Employee Box, Milestone Tracker, usw).

    Auch die Illustrarionen der Plätze und due Restaurant Tokens empfinde ich als verspielter.

    Die eine Bix für Grundspiel und Erweiterung finde ich auch als wertvolll.


    Insgesamt empfinde ich es als ein faires Angebot. Etwas teurer als Orgibal, dafür halt mit Upgrades die ich dazu kaufen wollen würde.

    Außerdem, da es nur eine Auflage geben wird, wird es im Preis steigen, was es zhr Not wieder verkaufbar macht (bei dem aktuellen aGebrauchtmarkt, bin ich sonst froh, wenn ich 50% der Kosten zurück bekomme...)


    Empfndet ihr die 25% vergrößerte Tiles als ein gutes Upgrade? Ich bräuchte Vergleichsbilder um das entscheiden zu können. Ich hoffe mal, dass es noch entspannt auf mein Tisch passt

    Sieht absolut vernünftig aus. Tjaa jetzt wird nochmal neu gegrübelt ... :/


    Was mich noch stört:


    1. Die Straßen Tiles sind nicht wirklich gut um die Distsnz zu berechnen. Ein dickeres Raster wie beim Orginal würde es schöner machen. Auch finde ich die Straßentiles vom Orginal sympathischer als diese "verwaschene" beige langweilige umd hässliche Betonwüste. Das ist halt weder gut lesbarer, noch wirklich schöner. Finde da hat das Orginal auch mehr "Witz"

    2. Die Kühlschrank Tokens fehlen. Wieso?

    3. Die Karten vom Alten haben mehr "Witz"

    4. Die Größe der Häuser ist sehr klein angegeben. Das ist bei dem Orginal besser.


    Was für mich am meisten für die Special Edition spricht ist:


    1. Viele Helper welche das Kartenchaos reduzieren (Employee Tray und Milestone Board). Das hilft halt auch besser das Spielgeschehen wahrzunehmen

    2. Eine Box nur

    3. Schöne Illustrationen auf den Tokens (Park, Restaurants, Essen, Rural)


    Für die Straßen würde ich das Gitter mit nem Stift stärker betonen. Aber wirklich geil werden die dadurch auch nicht.


    Insgesamt ist es ein gutes Angebot.

    ich bin verwundert wie hier viele den Preis als nicht zu teuer verteidigen.


    Was die Gründe sind (Höherer Profit? Hohe Materialkosten? Unökonomische Planung?) sei erst mal dahingestellt.


    Für die Leute, die den Preis als angemessen empfinden, wo ist für euch aus Kundensicht die Grenze, wo der Preis (inklusive Shipping & VAT) als immer noch nicht überteuert gilt?