Beiträge von gab62 im Thema „FAIRPLAY Scoutaktion Spiel Essen 2023 - Neuerungen“

    Zu #Faraway gibt es auf bgg eine deutsche Kurzkritik von Roland Winner - das Spiel klingt durchaus reizvoll :)

    Ist es echt so traurig, dass Experten/Kennerspieler dann Familienspiele Spiele und bewerten und dabei das Niveau des Spiels nicht im Kontext Sehen können und es dann dementsprechend "schlechter" bewerten? Krass, hätte ich nicht gedacht

    Letztes Jahr habe ich 5 Sterne für #Dortromantik vergeben, weil ich von Partie 1 an geflasht war, obwohl ich mich eher im (oberen) Kennerspielbereich tummele.

    Von den leichteren Spielen, die ich bisher ausprobiert habe, konnte mich noch keines so begeistern.

    Bisher habe ich gespielt:

    #DieKathedralenbauerVonOrléans , #SpellBook , #Schnitzeljagd , #Sides , #BeaconPatrol , #ForOneSchwarzeRosen , #ForOneKniffel , #ForOneNumberUp .

    #Revive auf deutsch habe ich erst vor 5/6 Wochen das erste Mal gespielt und es hat 5 Sterne von mir erhalten, weil es mich total begeistert, #Mischwald gute 4 Sterne.

    Vielleicht kommt ja noch was im Familienbereich, was mich dieses Jahr auch wieder begeistert, aber wieviel Sterne ich vergebe richtet sich nach meinem Spielspaß, den ich mit dem Spiel hatte, und den kann ich auch mit einfachen Spielen haben.

    Will sagen: vielleicht ist für viele Tester noch nicht der Burner im Familienspielbereich in Sicht…

    Blöde Frage: Schularten 1 ist das beste oder je mehr Sterne desto besser? Habe ich nirgends gefunden...

    Ist es nicht grundsätzlich bei Sternebewertungen so: mehr Sterne=bessere Bewertung? ( siehe Amazon, Ferienunterkünfte, Restaurantführer, Stiftung Warentest).

    Obwohl nicht erläutert, drängte sich MIR die Frage gar nicht auf, weil ich gar keinen umgekehrten Sterne-Bewertunsmodus kenne.

    Soll keine Kritik an Deiner Frage sein, sondern nur meine Neugier, ob es irgendwo umgekehrt gehandhabt wird : 1 Stern = sehr gute Bewertung?