Beiträge von stmountain im Thema „Ideal Game Library“

    Also Thema und Material sprechen mich auch an. Nach der Lektüre der Online-Regeln glaube ich auch, dass man das Spiel unbedingt angespielen sollte, da es von den Mechanismen her wohl sehr Geschmackssache ist.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na er wird sich wohl selber nicht loben wollen. Mir ist nur aufgefallen, daß diese Library anscheinend einen hohen Stellenwert genießt...


    Also, ich habe mit meinen IGL-Microbadge bei BGG nicht allzuviel Gesellschaft. Wie gesagt, ich gucke immer wieder gerne auf Brunos Seite um herauszufinden wie er über ein Spiel denkt, da ich eine recht hohe Schnittmenge mit seinem Geschmack habe, auch wenn er einige Spiele toll findet, die bei mir garnicht gehen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo Attila, das war mir natürlich bekannt. Ich frage mich nur, was diese Bibliothek nun "besser" macht als jede x-beliebige andere?


    Ich glaube der Name ist etwas irreführend, Bruno Faidutti will mit dieser Liste nur ausdrücken welche Spiele er mag und andere, unbekantere, die er ein Chance zur Entdeckung geben möchte. (Steht so mehr oder weniger wörtlich im ersten Satz auf der Homepage). Er hat garnicht den Anspruch anderen weißzumachen was nun die besten Spiele sein sollen.

    Ich beobachte Brunos Homepage und die Ideal Game Library schon eine halbe Ewigkeit. Ich halte es wie Attila in dieser Hinsicht, man kann davon halten was man will. Ideal ist sicherlich für jeden etwas anderes, aber die Kommentare von Bruno tragen oft zu einer Kaufentscheidung bei.