Beiträge von Kurbalin im Thema „Djinn (2023, Benjamin Schwer, Hall Games)“

    Ich hatte bis zum Supportertag bei Pegasus noch nichts davon gehört und das Spiel war - nach dem kurzen Anspielen zu viert - mein persönliches Highlight von der Messe. Die Erklärung war gut und schnell und man war schnell im Spiel drin, so dass sich nur noch Detailfragen ergaben. Die Runden liegen angenehm schnell, so dass es selbst bei vier Spielern kaum Downtime gab. Anfangs waren wir etwas überfordert, was wir denn wohl am sinnvollsten machen könnten, aber wir haben schnell ins System gefunden.


    Das Thema Wiederspielwert wurde hier ja schon aufgegriffen: An dem Spiel(plan) ist fast alles modular, so dass sich jedes Mal ein anderes Bild ergibt. Mann sogar zufällige Startboni und -mali verteilen, um noch etwas Asymmetrie ins Spiel zu bringen. Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.