Beiträge von WarFred im Thema „The Thing - Das Brettspiel“

    Natürlich nicht, denn die sind ja auf englisch (ich hatte nur auf der Asmodee-Seite geschaut und da gibts nur die Regeln!).

    Ich habe übrigens noch weitere Unklarheiten:

    1.

    c) Muss der Spieler überhaupt eine Aktionskarte auf den Aktionskartenstapel legen?

    d) Wann genau wird die Karte vom Aktionskartenstapel dann entfernt?

    3. Wann führt ein Charakter seine Schlafraum-Aktion durch?

    a) direkt, wenn er den Schlafraum betritt?

    b) Oder wenn er in der Aktionsphase an der Reihe ist?

    Ich habe übrigens die FAQ überflogen und die beantworten NICHTS von unseren Fragen (oder ich habe es überlesen, dann bitte einen Hinweis, wo es steht).

    Moin und sorry, wenn es so einen (RF-)Thread schon gibt.

    Wir haben heute das erste Mal The Thing gespielt (6 Spieler) und grds. hat uns allen das Spiel sehr gut gefallen! Allerdings hat man beim Studieren der Anleitung leider, wie so oft, das Gefühl, dass das Spiel nicht ein einziges Mal von entwicklungsfremden Spielegruppen gespielt wurde! Zumindest können wir uns die bei uns entstandenen Unklarheiten nicht anders erklären.

    Dann hier mal unsere Unklarheiten (ich hoffe, ich kriege noch alles soweit auf die Kette):

    1. wenn man mit einem Flammenwerfer einen Raum in Brand setzen will, macht man das vom Aufenthaltsraum aus!

    Zitat von Regelbuch, S. 8, 4.1

    Als Nächstes muss jeder Spieler, beginnend mit dem Spieler links vom Anführer und dann im Uhrzeigersinn, seinen Charakter bewegen. Dabei muss jeder genau eine der folgenden Auswahlmöglichkeiten durchführen:

    a) was macht also derjenige, der einen Raum in Brand setzen möchte? Sich bewegen oder im Aufenthaltsraum bleiben?

    b) in welcher Phase kann er dann Louis Flambee spielen (=den gewünschten Raum in Brand setzen)?

    2. Auf den Waffen steht ja entweder gar nichts zur Spielerzahl drauf (dann werden sie für alle Spielerzahlen genommen) oder aber unten links(?) in der Ecke. Bei einem Messer steht was von 7/8 Spieler drauf, dann kommt man bei 6 Spielern aber nur auf 3 Nahkampfwaffen - im Regelwerk steht aber, bei 6 Spielern solle man 4 Nahkampfwaffen in den Stapel packen. Was stimmt also?

    Puh, auf Anhieb fallen mir die anderen Punkte schon nicht mehr ein, ich werde mal bei meiner Spielerunde nachfragen.