Beiträge von Thygra im Thema „Taschengeld-Umfrage“

    Klar, kann man so halten, wäre jetzt aber auch nicht unbedingt das, was ich für die Kinder im Sinn hätte, wenn ich ihnen Taschengeld gebe. Das ist doch dafür da, dass die Kleinen lernen wie man damit umgeht.

    Dazu gehört aber auch, dass die Kleinen selbst entscheiden, wofür das Taschengeld da ist, also ob sie es ausgeben oder für größere Dinge ansparen, und dann kann es eben auch eine Playstation sein. Dafür wird ja vermutlich sowieso Taschengeld mit einem Geburtstag und/oder Weihnachten oder Ostern kombiniert, insofern sehe ich nicht, weshalb man hier überhaupt zwischen Taschengeld und Geburtstagsgeld unterscheiden sollte.

    Und ist es nicht auch so, dass man am Bankautomaten einen Mindestbetrag abheben muss? Ich mein mich zu erinnern, dass der Betrag durch 50€ teilbar sein muss, wenn ich Geld dort abheben will.

    Bei vielen Banken und Sparkassen kann man Beträge von 5, 10 oder 20 Euro abheben. Es sind primär Direktbanken, die 50 Euro Mindestbetrag bei der Auszahlung fordern.

    Der vollkommen "gläserne Andre". Jeder wie er es mag.

    Klar. Dafür verzichte ich auf Accounts bei den Herren Zuckerberg und Musk etc., bin also nur halbgläsern. ;)

    FTFY - ob Schalter, Automat oder Supermarktkasse: es ist die Schnittstelle zur Bank.

    Wie wäre es, wenn du meine Antwort auf deinen Beitrag im Kontext liest? Es ging um deine Frage "Lohntüte?" auf die Aussage, dass jemand nicht zu einer Bank/Sparkasse geht, um Geld abzuheben. Daraufhin habe ich nur erklärt, weshalb man nicht zu einer Bank/Sparkasse gehen muss.

    Lohntüte?

    Ich habe auch schon lange kein Bargeld mehr in einer Bank abgehoben. Zum einen bezahle ich fast überall mit Karte und brauche kaum Bargeld, zum anderen kann man schon seit vielen Jahren in Supermärkten Geld vom Konto abheben.