Beiträge von Gerrit im Thema „Taschengeld-Umfrage“

    Echt jetzt? Ihr richtet Euren Kindern für ein paar € /Woche bzw. Monat ein Konto ein?

    Taschengeld ist zur freien Verfügung, dafür sollen die dann zur Bank rennen?

    Natürlich gibts ein Sparkonto für die Zukunft, da kommt das Kind aber selbst erst mal nicht alleine dran.

    Natürlich. Es geht doch nicht nur um das Ausgeben, sondern auch um "Bank"-Training. Was meinst Du wie stolz die sind, wenn sie selber Geld abheben können - selbst, wenn ich direkt dahinter stehe und Karte gleich wieder einkassiere.

    ...meine Kinder (10J. 3€, 7J 1,50€) kamen neulich mit dem Familienkalender 2022 (dort markieren wir die Zahlungen) und verlangten Nachzahlung des Taschengeldes - als Verfechter der Kartenzahlung war ich ziemlich aufgeschmissen. Die Insolvenz und Inkasso konnte ich gerade noch abwenden, da das Brötchenportmonaie noch gefüllt war... ...für die Sonntagsbrötchen musste ich dann einen Kredit bei ihnen aufnehmen - sie werden so schnell groß und verstehen so schnell... ;)


    Ich werde mich demnächst rächen und ihnen zur Erklärung des deutschen Steuerrechts 52% von der Milchschnitte abbeissen... ^^