Beiträge von nookie im Thema „Kanal verschwunden: Brettspiele & mehr“

    Zitat von Dennis

    Hallo an alle, ich wollte jetzt zur Messe nochmal einen Status zu meinem YouTube Kanal geben. Nach einigem hin und her scheint nun klar zu sein, dass YouTube den Kanal wegen eines unveröffentlichten Videos gesperrt hat. Dieses Video habe ich etwas achtlos hochgeladen und war nie für die Veröffentlichung gedacht. Zunächst war mir nicht mal klar, dass es überhaupt um dieses Video geht. Nach Rücksprache mit mehreren Anwälten ist die Reaktion von YouTube stark überzogen und nicht in Ordnung. Ein Anwalt hat diesbezüglich Kontakt mit YouTube aufgenommen. Leider dauert die Klärung länger, als ich gedacht hätte. Das ist wohl üblich und auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt und ich am liebsten sofort wieder Videos veröffentlichen würde, müssen wir uns hier wohl in Geduld üben. Ich danke euch für die vielen lieben und besorgten Nachrichten, die ihr mir geschickt habt. In jedem Fall werde ich einen Weg finden, um auch in Zukunft weiter Brettspiel-Content zu produzieren.

    Aufgrund der Situation mit meinem Kanal habe ich mit Christoph, Thomas und Flo beschlossen, dass ich bis zur Klärung leider nicht bei den Messevideos auf Better Board Games mitmache.

    Natürlich freue ich mich trotzdem sehr darauf, wieder mit euch auf der Messe zu quatschen. Sprecht mich also gerne an. Ich würde mich allerdings freuen, wenn das Gesprächsthema nicht unbedingt nur die Kanalsache betreffen würde. Da stecke ich momentan schon so viele mentale Ressourcen rein.
    Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren

    Hier ein aktuelles Statement auf dem YT-Kanal von BBG, da er auch im Bonner HQ nicht dabei ist.