Beiträge von CptFuture im Thema „Kanal verschwunden: Brettspiele & mehr“

    Ich bin selbst mal von Paypal gesperrt worden, auf Anfragen haben die nichtmal reagiert. Erst durch mehrmaliges anrufen bei der Hotline hat einer mir dann gesagt, ich hätte gegen die AGB verstossen, ich sollte die mal in Bezug auf "Glücksspiel" lesen. Am Ende war es dann tatsächlich so, dass wir eine Lotto-Tippgemeinschaft mit 12 Leuten gemacht haben und ein paar Mitspieler mir das Geld per Paypal geschickt haben "Lottojackpot" und - kein Scherz - das hat mich den 17 Jahre alten Paypal Account gekostet, weg für immer.

    Schweift jetzt etwas vom Thema ab, sorry. Aus genau diesem Grund ist es beim Bezahlen mit "Paypal für Freunde" im privaten Kaufbereich sehr empfehlenswert, wenn auf einen Betreff der Transaktion verzichtet wird, bzw. etwas neutraleres als der Name des Kaufgegenstandes eingetragen wird! Ansonsten kann das Nutzen dieser Funktion, nicht im Sinne des Betreibers, nämlich auch zu solchen Problemen führen.


    Bei Paypal hat man aber zumindest noch die Möglichkeit, mit echten Menschen am Telefon zu kommunizieren. Bei Instagram, Facebook, Youtube ist dies wohl leider nicht mehr möglich? Gruselig, wenn Meta aufgrund von irgendwelchen neuen EU Richtlinien (fiktive Annahme!) irgendwann mal die Server für Europa abstellen würden - da hängen ja ganze Wirtschaftszweige dran an den Produkten.