Beiträge von weserkiesel im Thema „Rise of Empires - Auslieferung verzögert?“

    So ... das erste Exemplar von RoE scheint in Polen vom Laster gefallen zu sein. Jedenfalls hat ein polnischer BGG-User einige Bilder hochgeladen.


    Für mich schon jetzt ein No-Buy. Die Illustrationen gefallen mir überhaupt nicht. Czarnetzki typisch alles Ton in Ton, verwaschene Erdfarben dominieren und die Ziffern auf den Plättchen sind schwer zu lesen. Dann noch merkwürdige Realbilder dazu gemischt, vor allem bei den Landschaften. Die Holzsteine sehen irgendwie billig aus, so als hätte sie das eingeschworene Team von Spezialisten eigenhändig mit der Laubsäge rausgesägt. Naja, sie haben halt Spaß daran, immer die besten und kreativsten Lösungen zu finden ... aber wahrscheinlich kam das Spiel deswegen ein bisschen später. :)


    Ich glaube, das einzig wahre Zivilisationsspiel bleibt 'Im Wandel der Zeiten'.


    Grüsse,
    Thomas




    Ja, nur dass das Paket anscheinend verloren gegangen ist und er es (bis heute) nicht bekommen hat. Phalanx kann nicht einmal eine Tracking Nummer schicken. Kenrick tut mir richtig leid, da er natürlich schon bezahlt hat. Und auf seine wiederholten Emails (an Pat Braun) wurde zunächst nicht geantwortet, dann bekam er Nachricht, dass ein Ersatzpaket unterwegs ist. Und nun, wo er das bestätigt haben wollte, ist Pat Braun auf einmal verreist und niemand weiß Bescheid. Das kommt mir doch alles ein bisschen arg merkwürdig vor.


    Ob das Spiel nun da ist oder nicht: So sollte keine Firma, die Preorder anbietet, mit ihren Kunden umgehen.


    Grüsse,
    Thomas

    Hallo!


    Danke Christoph für Deine Info.



    Soweit ich weiß, wurde (oder wird noch?) RoE in Italien produziert. Wie lange kann es dauern, einen LKW zu beladen, nach Deutschland zu fahren, dort ein paar Paletten bei Phalanx abzuladen und den Rest an die Heidelberger zu liefern? Oder fährt der LKW die Route übers Kap der Guten Hoffnung? :cheer::)


    Solange niemand das Spiel in der Hand hatte, glaube ich bei Phalanx an gar nichts mehr. Zumal laut BGG (http://www.boardgamegeek.com/thread/444382) das Spiel von Mayfair bereits auf November verschoben wurde. Naja, vielleicht drucken die Italiener ja erst die deutschen Exemplare. :happy:



    Grüsse,
    Thomas



    Edit: Link eingefügt.