Beiträge von Choppa030 im Thema „Civolution / Deep Print Games / Stefan Feld“

    Ich bin übrigens auch kein Freund der Feld-Spiele, daher war ich durchaus erstaunt, wie gut mir Civolution gefallen hat. Würde ich tatsächlich immer mitspielen.

    Das finde ich mal sehr interessant, ich höre immer öfter das Spieler die Feld Spiele nicht mögen, gefallen an Civolution finden.

    Könnte ein Argument sein mir das Spiel anzuschauen, wenn es Solo gut ist, dann könnte man es echt austesten.

    Puh, bin kein Freund von Feld Spielen, kein Spiel was ich ausprobiert habe von Feld hat mir sonderlich gefallen und mit dieser Erkenntnis wird Civolution ein no brainer (im negativen Sinne) für mich.

    Was genau soll diese Info den anderen bringen? Das es Spiele gibt die den Einen gefallen und dem Anderen nicht ist keine glorreiche Erkenntnis für die Allgemeinheit. Von daher würde mich interessieren was dich generell an Herrn Feld stört. Mein Problem ist das er meistens sehr mechanisch Spiele macht, die aber kaum thematisch sind. Bei BuBu stört mich das allerdings nicht, weil Plättchenlegespiele mir sehr viel Spaß machen und ich, trotz Punktesalat, sehr gerne mein Reich ausbaue (so mein Spielgefühl bei BuBu). Die Special Edition hat für mich zudem etwas immersives (die alten Editionen würde ich nie mit der Kneifzange anfassen). Bei Civolution könnte es ähnlich sein, allerdings habe ich mal in die Anleitung reingeschaut und finde die Farbgestaltung der hunderten von Kästchen katastrophal (die Farbkodierung finde ich nicht gerade intuitiv und insgesamt sind es visuell zu viele Elemente).

    Mich stört an Herrn Feld erstmal nichts, im Gegenteil, ich finde ihn eher Symphytisch.

    Seine Spiele gefallen mir nicht wirklich, da sie kaum Spannung oder Immersion bieten. Die Themen die seine Spiele haben, sind auch oft für mich nicht fördernd für den Spielspaß.

    Wenn du Tiefgründige Erkenntnisse von meinen Beiträgen erwartest, kannst du schnell enttäuscht werden.

    Ich mache das was man in Foren allgemein macht, kommentieren und meine Erfahrungen teilen.