Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Civolution / Deep Print Games / Stefan Feld“

    Boardgame Crasher

    Bei Civolution kann ich es mir nicht vorstellen, dass sowas passieren könnte, aber in wieweit das das Gegenteil auslöst, mit mehr offenen Baustellen als erledigten Meilensteinen, eigentlich mag ich das, den Reiz erzeugend, oh, also beim nächsten Mal dann lieber so und dann hier das, aber das lass ich weg, das da deutlich früher. Wow, cool.

    Du hast Recht, in einem gut gemachten Spiel sollte es den Wiederspielwert erhöhen noch Dinge im Game zu haben die man in der aktuellen Partie noch nicht ausprobieren konnte...

    Beim lesen hier kam mir eben nur der Gedanke ... was macht man eigentlich wirklich in einer Partie Civolution ? Sieht man eine (auch optisch) Progression auf dem Spielbrett ? Was habe ich mir am Ende eigentlich aufgebaut ? Nur eine Konsole mit Möglichkeiten ?! Was ist der Civ Anteil im Spiel... ? Zugegeben... es ist ein etwas müsiger Gedanke... letzendlich könnte man sich das bei jedem Spiel fragen.

    Ich stelle mir die Frage ob man am Ende einer Partie Civolution eine Art "Zufriedenheitsgefühl" haben kann... bei soooo vielen Optiionen im Spiel... oder ob man eher immer ein irgendwie halbfertiges Game beendet... also eher das Gefühl hat... ich wollte noch das oder das und jenes machen...

    Das ist bei Arche Nova zwar auch hier und da der Fall aber alles in allem überwiegt bei uns die Zufriedenheit mit dem erreichten...

    ?!

    Ich schätze das wird das erste, große Feld Spiel was bei uns einziehen wird. Von BuBu mal abgesehen.

    Aber bis dahin werde ich mir noch einige Vids dazu anschauen damit die Hürde nicht zu hoch ist; nix nervt mehr als ein cooles Spiel für das man zu lange im Einstieg benötigt. Von daher werde ich abwarten bis es das Spiel entweder mal günstig neu gibt oder direkt auf dem Sekundärmarkt schaun. Auspöppeln mache ich nämlich nicht so gerne.