Bei Civolution kann ich es mir nicht vorstellen, dass sowas passieren könnte, aber in wieweit das das Gegenteil auslöst, mit mehr offenen Baustellen als erledigten Meilensteinen, eigentlich mag ich das, den Reiz erzeugend, oh, also beim nächsten Mal dann lieber so und dann hier das, aber das lass ich weg, das da deutlich früher. Wow, cool.
Du hast Recht, in einem gut gemachten Spiel sollte es den Wiederspielwert erhöhen noch Dinge im Game zu haben die man in der aktuellen Partie noch nicht ausprobieren konnte...
Beim lesen hier kam mir eben nur der Gedanke ... was macht man eigentlich wirklich in einer Partie Civolution ? Sieht man eine (auch optisch) Progression auf dem Spielbrett ? Was habe ich mir am Ende eigentlich aufgebaut ? Nur eine Konsole mit Möglichkeiten ?! Was ist der Civ Anteil im Spiel... ? Zugegeben... es ist ein etwas müsiger Gedanke... letzendlich könnte man sich das bei jedem Spiel fragen.