Beiträge von Krywulf im Thema „Civolution / Deep Print Games / Stefan Feld“

    Also kanns sein, dass dieser "Aufpreis" dazu dienen soll die Leute in den Handel zu treiben?
    Aber warum verkaufe ich es als Verlag dann selbst und verweise nicht auf den Handel.

    Einerseits möchte/darf der Verlag nicht seine Händler wirtschaftlich untergraben. Dem Händler obliegt festzulegen ob/wieviel Gewinn er mit dem Produkt machen möchte. Wenn der Verlag jetzt schon 70 Euro hinschreibt, und 60 vom Verlag verlangt hat er ihm die Entscheidung abgenommen und ich als Händler würde die Produkte des Verlags wegen geringer Marge meiden.

    Bringe ich die Neuheiten auf die Messe erwartet der Kunde (wir) das Spiel auch erwerben zu können - und zwar prominent und einfach. Also "muss" der Verlag quasi auch die Verkaufsmöglichkeit bieten, auf die Handvoll kleinen Händler mit beschränkten Platz können sie sich nicht verlassen (gibt ja 1000 Neuheiten mehr auf der Messe).
    In dem speziellen Fall Civolution gibt es einen Händler (Magier) der so deutlich drunter liegt, alle anderen Pendeln sic zwischen 77 und 85 ein. Ich perönlich glaube auch, dass das ein "Preisfehler" von Magierspiele ist, weil der Artikel zu dem Preis schon sehr lange gelistet ist eventuell von einem andern UVP (80 ?) ausgegangen ist. Würde mich nicht wunden wenn wir auch dort bald eine Anpassung nach oben sehen werden. Das gabs bei einigen Spielen/Händlern immer wieder in der Vergangenheit - verspekuliert.