Beiträge von Benjamin - Brettspielblog im Thema „Civolution / Deep Print Games / Stefan Feld“

    Ich schätze das wird das erste, große Feld Spiel was bei uns einziehen wird. Von BuBu mal abgesehen.

    Aber bis dahin werde ich mir noch einige Vids dazu anschauen damit die Hürde nicht zu hoch ist; nix nervt mehr als ein cooles Spiel für das man zu lange im Einstieg benötigt. Von daher werde ich abwarten bis es das Spiel entweder mal günstig neu gibt oder direkt auf dem Sekundärmarkt schaun. Auspöppeln mache ich nämlich nicht so gerne.

    Der Einstieg ist tatsächlich relativ leicht.
    Es ist zwar viel, aber es ist alles schlüssig und stimmig und macht Sinn.
    Ich werde definitiv ein Regelvideo dazu erstellen und hoffe, dass es am Ende so wird, dass es möglichst vielen Leuten hilft einen schnellen Einstieg in das Spiel zu finden.
    Real haben meine letzten Erklärungen so gut geklappt, dass ich zwar lange und viel erklärt habe, danach konnte man aber direkt losspielen und es gab (verhältnismäßig) wenig rückfragen.
    Ich hoffe dass ich das auch so in ein Video übertragen kann.

    Bei Black Forest hat das neulich gut geklappt. Statt es zu erklären habe ich Flo und Vinzenz mein Erklärvideo dazu gezeigt und wir konnten direkt losspielen.
    Das Video kommt irgendwann in den nächsten Wochen.