Beiträge von Micknick im Thema „Civolution / Deep Print Games / Stefan Feld“

    Ich sehe schon, dass ich dich wahrscheinlich nur mit erst nach einer Pulle Whiskey dazu überreden kann mit mir Civolution zu spielen.

    Ohne jetzt hier konkret was zu wissen, klingt es für mich aus euren Beschreibungen sehr ähnlich zu Sky Team. Da entsteht das triple layer board ja auch durch Zusammenklappen und Fixierung/Stabilisierung durch Klebepunkte (da sonst die einzige Verbindung zwischen den Boards die "Druckschicht" ist)

    Jip, in dem ersten Unboxingvideo (anscheinend mit einer Vorabversion) ist dieses Umklappen schon zu sehen. Somit sollte das Zusammenkleben keine wirkliche Herausforderung sein. Inzwischen gibt es ja noch weitere Videos, die das Endprodukt nach dem Zusammenklappen und Kleben zeigen und da habe ich nichts gesehen, was mich gestört hat. (Im Vergleich zu diversen LEGO Videos, bei denen die Aufkleber nicht wirklich sorgsam sondern windschief verklebt worden sind, weshalb mich solche Bastelarbeit ein wenig "triggert", besonders wenn es Pappe auf Pappe ist, was kaum korrigierbar ist, wenn mal schief verklebt).

    Ich benutze in solchen Fällen nicht die beigelegten Klebepads, sondern klebe die Teile mit Holzleim zusammen. Da hat man noch die Möglichkeit etwas zu korrigieren bevor der Kleber anzieht.