Beiträge von Robusto im Thema „Alternative für Risiko-Veteranen“

    Hi,

    Da ich diese Art von Spielen auch sehr mag, will ich auch mal meinen Senf dazu geben;)

    Die Vorschläge Kemet und Bloodrage unterstütze ich ohne Einschränkung, das sind einfach sehr coole Konfliktspiele! Wobei für beide Spiele aus meiner Sicht jeweils die Erweiterungen essentiell sind. Bloodrage braucht die Götter und im Grundspiel von Kemet gibt es ein Problem mit der Spielerreihenfolgenmechanik.


    Verbotene Welten ist ein episches Episches Erlebnis, aber eben auch ein kleines Regelmonster. Und leider schwer zu kriegen. Aber wenn man 4-5 Stunden hat, dann würde ich immer Verbotene Welten wählen, weil es so viel taktische Tiefe bietet. Nebenbei sieht es auch einfach großartig auf dem Tisch aus und die Komandophase gibt es in dieser genialen Art nur noch bei Starcraft.


    Es gibt noch viel mehr sehr gute Kandidaten, die diesen Nerv treffen, aber diese drei wären meine erste Empfehlung.


    Liebe Grüße

    Robusto