AndreasB78
Idealerweise ja. Das Inkassounternehmen hat für seine Dienstleistung aber auch 40 Euro zusätzlich veranschlagt. Vermutlich wird das Inkassounternehmen darauf nicht verzichten wollen und ob der Händler das übernimmt halte ich aktuell für sehr fragwürdig.
Zwischen Dir und dem Versender des Spiels ist kein Vertrag zustande gekommen, der zur Forderung berechtigt. Eine berechtigte Forderung ist aber Grundlage für die Beauftragung eines Inkassos. Somit fällt das Risiko dem Versender zu. Dass der sich anscheinend stur stellt, hilft der Lösungsfindung natürlich nicht. Allerdings ist das ja auch gar nicht Dein Problem.
An sich müsste der Fall auch dem Inkasso jetzt klar sein, dass sie hier nichts weiter verfolgen können. Irgendwie scheint es verfahren. Wenn Du, wie viele bereits schrieben, Anzeige erstattet, Forderung bestritten etc. hast und man Dir weiterhin auf den Kranz geht, wirkt ein Schreiben eines Rechtsanwaltes Wunder.
Solltest Du keine Rechtschutz haben, kann man sich auch an die Verbraucherzentrale wenden.
Viel Erfolg