Beiträge von Hightower im Thema „28.08.-03.09.2023“

    Bei uns gab es gestern in 3er Runde zunächst eine Partie #Orleans (nur Grundspiel + Fan-Kit).


    101-93 (mein Ergebnis)-93


    Für meine Mitspieler war es die Erstpartie und für mich nach langer Pause die Zweitpartie.

    Beim Vorbereiten des Spiels und Lesen der Anleitung wirkte das Spiel etwas unspektakulär fast Langweilig.

    Aber da hab ich mich sehr getäuscht. Die Partie hat richtig Spaß gemacht und in dem Spiel steckt einiges mehr drin als man so vermuten würde.


    Allein die Tatsache den richtigen Weg zu finden seine Personen sinnvoll durch die segensreichen Werke aus dem Beutel zu entfernen. Da gibt es noch viel Verbesserungspotential bei mir. ;) ich war zwei Runden vor Schluss bei der Entwicklungsleiste am Ende und konnte dann in den letzten Runden nichts wirklich sinnvolles mehr machen, weil mein Beutel zu sehr auf Entwicklungspunkte optimiert war :mauer:.


    Die einzigen zwei Punkte, die mich gestört haben, sind zum einen, dass die Warenplättchen mehr oder weniger nur Siegpunkte darstellen und das die segensreiche Werke wenig interessante Belohnungen geben.

    Ich habe aber schon gesehen,dass diese Punkte durch die Handel &Intrigen Erweiterung behoben werden und die ist damit dann zu einem Pflichtkauf geworden. :geld2:



    Danach wurde noch eine Partie #ThurnUndTaxis gespielt.


    35-24-15 (mein Ergebnis)


    War OK,aber leider hat einer der Mitspieler hier sehr lange zum Überlegen gebraucht und das hat den Spielspaß dann doch etwas gehemmt. :kaffee: