Beiträge von ctree87 im Thema „Quest for the lost pixel - Erfahrungen, Kosten, selfmade Upgrades etc.“

    Bei mir haben nur die lasergeschnittenen Holztokens ein wenig "geduftet". Die waren ringsum auch total russig schwarz, weshalb ich sie erstmal mit einem feuchten Lappen mühselig putzen musste.

    Sleeven sehe ich hier als beinahe obligatorisch, da die fetten Stapel für die Zufälligkeit vor jedem Run ordentlich gemischt werden müssen. Ohne Sleeves kann und möchte ich mir das jedenfalls nicht anttun.

    Ah ok, schonmal gut wenn die Karten nicht so extrem riechen….


    Zum Thema Mischen - ich denke man kann die Stapel auch gut (vorsichtig) riffeln, da die Karten weiße Ränder haben sollte das ohne Spuren gehen.

    Aber ansonsten helfen Sleeves natürlich, da stimme ich zu.

    Man muss vermutlich auch nicht vor jedem Spiel alles mischen wenn man die gebrauchten Karten hinter die Stapel steckt und erst mischt wenn man einmal durch ist…

    Ich überlege auch schon länger, Quest for the lost Pixel zu bestellen. Mit Steuer und Zoll ist das aber echt heftig.


    Wie sieht es denn mit dem Geruch aus? Meine bisherigen Gamecrafter Spiele stinken auch nach Jahren immer noch recht übel, ich nehme an das ist bei QftlP nicht anders? Irgendwelche Tipps wie man das besser wegbekommt? Möchte nicht dass am Ende das ganze Zimmer nach Gamecrafter riecht 😅


    Das ist neben den Kosten der zweite Punkt der micht noch von der Bestellung abhält…