Beiträge von Cleasaiche im Thema „Quest for the lost pixel - Erfahrungen, Kosten, selfmade Upgrades etc.“

    Wie sind denn eure Meinungen zum Spiel? :)

    Wer auf pure randomness steht wird Spaß haben. Jede Menge Loot, Zauber und XP...

    Ich mag das und habe es jetzt schon ein paar mal gespielt. Was mich nur gewaltig stört ist, dass es echt lange dauert. So ein Run durch 10 Dungeon Level kann ein paar Stunden dauern. Für meinen ersten Versuch brauchte ich zwei Abende. Oder man stirbt einfach nach zwei Runden... kann auch passieren. Dann kommt aber mein zweiter Kritikpunkt um so mehr zu tragen: Man hat wirklich viele Kartensätze auf dem Tisch und muss zwei davon nach jedem Dungeon Level tauschen. Da auch der Loot vom Level abhängig ist, schleppt man teils Level 1 Loot bis ins Level 10 und sammelt dazwischen auch wieder Kram, der am Ende wieder auseinander gedröselt und in die jeweiligen Decks einsortiert werden muss. Mein Sortiersystem (siehe meine Posts zuvor) hilft da schon ganz gut, aber schnell mal gespielt ist es eben trotzdem nicht.

    Ich mag das Spiel an sich wirklich und habe es für meine Verhältnisse jetzt oft gespielt. Aber zum Schluss mehr deshalb, weil ich mir so viel Arbeit mit dem Drumherum gemacht habe. Letztendlich ist es dann wohl doch ein Spiel, dass meine Sammlung verlassen wird. Ein Iron Helm/Mini Rogue ist da schneller gespielt und versprüht ganz ähnliche Vibes. Für den "Aufwand" den man bei QftLP betreiben muss, kann man auch andere Spiele spielen, die vielleicht auch etwas mehr "mechanische Finesse" bieten. Denn man merkt schon, dass das Spiel regeltechnisch mehrfach überarbeitet wurde und auf einem eher einfachen Niveau ist. Wie gesagt, aber auf keinen Fall schlecht.

    Falls Du einen Verkauf erwägen solltest, denk doch bitte an mich :)

    Ich möchte es mir ebenfalls besorgen und dann würde man der Umwelt einmal die Rumschipperei sparen.