Beiträge von meeple im Thema „Ist Fortnite für Kinder (8-9) geeignet?“

    @Leinad : Du hast natürlich grundsätzlich recht.


    Die Lehrerin wollte den Unterricht sicherlich interessant gestalten und fast alle Kinder waren schon 12 oder kurz davor. Da hätte ich persönlich ganz entspannt reagiert. Die Spanne zwischen USK 6, 12 und 16 ist natürlich recht groß. Die Lehrerin wird die Klasse gut kennen und im eigenen Ermessen entschieden haben, dass Sie das anbieten kann. Ich kann nur vermuten, dass sich die Kinder auch darauf gefreut haben.


    Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es diese Diskussionen bei uns im Unterricht gab, wenn uns Filme gezeigt worden sind z.B. Herr der Fliegen und im Westen nichts Neues.


    Die nächsten Situationen die ich dann schon kommen sehe, gehen dann darum, ob die Jugendlichen diese Filme sehen dürfen.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Kurzes Feedback meinerseits. Ich habe mir mit meinem Sohn ein Fortnite Video angesehen und ihm erklärt was da passiert und ich noch nicht möchte, dass er es spielt. Ich gehe davon aus, dass die Jungs in der GS auch eher davon prahlen. Einen sehr guten Tipp habe ich von der Mutter seines Freundes bekommen. Die Kinder 8 und 11 Jahre alt dürfen auch nicht Fortnite spielen, aber ein sehr sozialer Aspekt sind wohl die Fortnite Tänze. Die Kinder von ihr kennen ein paar Tänze bzw. Moves, die sie mit den Kindern zusammen geübt hat. Als ich meinen Sohn davon erzählt, fand er das super. Einen Tanz kannte er auch von anderen. Wir werden jetzt also ein paar Tänze einstudieren 😂

    Tja, ich weiß jetzt nicht was besser ist. Ich habe meinen Sohn gerade gefragt, wie das Spiel auf dem Schulhof denn gespielt wird. Da sagt er zu mir "die Kinder spielen die Charaktere nach und fliehen vor der Polizei" oh Mama, dass war gar nicht Fortnite, die haben GTA gespielt :lachwein:


    OK, ein Spiel ab 18 lass ich ihn ganz sicher nicht spielen....

    Mein Sohn (8, bald 9 Jahre alt) kam heute unglücklich aus der Schule, mit dem Kommentar, alle Jungs in seiner Klasse spielen Fortnite (auch auf dem Schulhof) nur er kennt es nicht.


    Meine Frage nun an die Eltern, die vergleichbare Situationen schon erlebt haben: Lasst ihr eure Kinder das Spiel spielen? Wenn ja, was gibt es zu beachten?