Beiträge von LilyMaus im Thema „Ist Fortnite für Kinder (8-9) geeignet?“

    vermute Mal das soziale Medien Kindern ab 6 mehr schaden als wenn Sie mit 6 Doom eternal spielen.... Amoklauf + Shooter ist mit das dümmste was die Medien durch den Kakao gezogen haben, davor war es noch Rock Musik...

    +1


    Man hat das Gefühl dass hier noch veraltete Boomer Meinungen herumschwirren und man in den letzten 20 Jahren nichts dazu gelernt hat.

    Hey das find ich frech. Ich bin zwar Generation "Y" aber bestimmt würden mich viele Boomer nennen

    Und nein: wir haben früher Metal und Punk gehört, Ballerspiele gezockt, D&D und andere Pen+Paper Sachen gespielt - und wir haben keine Neugeborenen gegessen, Mitschüler umgebracht usw. ;)


    Aber inhaltlich bin ich bei Euch

    Unsere "große" wird jetzt 10 und ist grad auf die weiterführende Schule gewechselt.

    Fortnite war schon in der Grundschule ein großes Thema - aber v.a. bei den Jungs. Manchmal bin ich doch froh über Geschlechterunterschiede - daher ist bei uns eher das Thema dass sie mal Sims spielen will.

    Um Roblox und Star Stable Online (Free2play) sind wir allerdings auch nicht drum rum gekommen


    Grundsätzlich finde ich es wichtig, über das Thema zu sprechen.

    Mit knapp 9 hieß es bei uns auch "Lara darf Wednesday schauen, Luke guckt Squid Game etc."

    Da kann man vernünftig reden und muss halt auch mal der A... sein der Grenzen setzt


    Zu PC Spielen / Shootern als solches:

    Ich habe Doom 1, Doom2 etc. gespielt - wie alle meine Freunde in dem Alter

    Da war die Grafik kacke - aber der Inhalt war jetzt auch nicht wertvoller

    Gut der soziale Aspekt war zumindest gegeben, denn um mit anderen zu spielen, musste man sein Zeug durch die Gegend schleppen um im Netzwerk zu zocken


    Manche Social Media Apps wie Tik Tok halte ich für deutlich schädlicher als solche Spiele