Beiträge von Ressless im Thema „Ist Fortnite für Kinder (8-9) geeignet?“

    Also ich sehe es so (muss man jetzt nicht ernst nehmen aber umsetzbar wäre es).:


    Wenn mein Kind damit ankommen würde würde ich nein sagen. Erstmal wegen des guten Geschmacks. Es gibt viel bessere Spiele und man könnte zusammen spielen.


    Generell würde ich aber sagen Fortnite ist weniger brutal als das man früher in Cartoons und Comics gesehen hat bzw. unsere Spiele z.B. mit 12 Jahren halt CS, UT oder Q3 gezockt haben, aber im kern ist es dasselbe. Man schießt auf Sachen ohne wirklichen Kontext. Daher würde ich eher Story-basierte Spiele ans Herz legen statt ballern. Man könnte mit dem Kind auch Contra / Metal Slug spielen wäre ähnlich finde ich.


    Dann lieber ein Adventure oder sogar ein älteres Rollenspiel wo man schön viel lesen muss.



    Natürlich trainiert das sehr gut wenn man später mal einen Gamer-Buddy braucht aber ich hab keine Ahnung ob mein Kind bock hat mit mir zu zocken wenn sie älter ist daher ist das eher ein Glücksspiel.



    Meine Einstellung möge Simpel und einfältig sein aber ich würde wohl erst mit 10-12 Jahren bestimmte Dinge zumuten.


    Ein Zelda z.B. wäre voll ok aber das ist meine Gamer-Brille die ich aufhabe. Weil eigentlich ist es genauso brutal / schlimm wenn einer mit Schwert und Schild loszieht und alles niederkloppt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aber immerhin hat es eine Story und ist Fantasy :) .