Beiträge von Divinity (SpieleGourmet) im Thema „Orleans - Big Box und passende Inserts“

    Obwohl ich Laserox sehr gerne mag und Sie viele tolle Inserts gemacht haben finde ich die Big Box aus folgenden Gründen nicht so toll:

    - Ich finde es grundsätzlich sehr cool wenn ich für ein Spiel das komplette Material aller Erweiterungen und Promos in eine Box bekomme. Dann kann man aber das Problem bekommen, dass es recht mühselig wird das passende Material rauszusuchen wenn man nicht mit allen spielen mag oder kann. Und hier fande ich es sehr aufwendig das passende Material rauszusuchen, es liegt aber auch daran das ich keine vernünftige Kennzeichnung auf dem Material selbst gefunden habe. Dies hat sogar schon mal dazu geführt, dass ich eigentlich Bock auf das Spiel hatte, aber ich hatte keine Lust das richtige Material rauszusuchen...

    - Die Beutel müssen sehr aufwendig in einer perfekten Lage platziert werden damit der Deckel bündig schließt. Mittlerweile lagere ich die Beutel wo anders...

    Der erste Punkt ist aber sicher nicht so schwerwiegend wenn man das Spiel ganz oft gespielt hat und das Material auswendig kennt, dass ist bei uns nach neun Partien insgesamt und erst zwei Partien Invasion noch nicht der Fall.